1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte Pinnacle PCTV 300i unter Vista Beta 2 64bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NastX, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NastX

NastX ROM

hy,
    ich hab die tv-karte pinnacle PCTV 300i und würde gerne über kabel fernsehen... naja die cd des media centers funktioniert nicht auf vista er stürzt beim registrieren der geräte, treber und software einfach ab... also da hab ich dann gelesen dass vista ein media center mit dabei hat. also ausprobieren... tuja er wollte dann von da aus einstellug für die karte runterladen. wieder ein absturz(die karte funzt unter xp sp2 super).

tja dann hatte sofort nach dem starten ein rauschen wie es bei fernsehen vorkommt wenn man keinen empfang hat... aber das media center war nicht an.
    wenn ich nach sendern suchte hörte man vlt super rtl oder kika keine ahnung was das war. windows meinte aber es fände keine sender..... aber die geräusche waren weiterhin da. man konnt sie auch nicht abstellen. ich weiß dass die karte bei xp über den aux anschluss geht aber bei vista ist das anderes. jetz kann man nur noch lautstärken für die einzelnen programme festlegen. da da aber kein programm war das den sound der karte steuerte hatte ich jetz ein problem. also karte deaktiviert(danach war ruhe). aber ich würde gerne komplett zu vista wechseln und dort auch fernsehen können... alles was ich hab ist vista "bereit" (bis auf das prob mit der tv-karte und dem antivirus prog das ist aber was anderes..)
    bitte um hilfe diese tv-karte zum fnktionieren zu bringen...
    danke im vorraus^^

mfg NastX

2. Jappi

Jappi ROM

Zu:
    aber ich würde gerne komplett zu vista wechseln??

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst.

1. handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Testversion, die so wieso nach erscheinen ( ca. anfangs Nächten Jahres ) der Verkaufsversion komplett neu Installieren musst. Ein Update auf die Vollversion ist laut MS damit nicht möglich

2. Auf passende Treiber wirst Du wohl noch einige zeit warten müssen.

Beispiel:
    Wenn es Microsoft nicht mal selber schafft, für seine eigene Hardware Treiber zur Verfügung zu stellen, sollte man von den anderen Hardware Herstellern keine Wunder erwarten.

3. medienfux

medienfux Megabyte

pinnacle streubt sich nach wie vor irgendwelche treiber in dieser richtung anzubieten und wird es auch wohl nicht tun. wenn, dann eher mit den neuen produkten.

habe die pinnacle 300 auch gehabt und jetzt eine pinnacle pctv sat. nichts funktioniert unter xp 64 bit oder vista. also schreibe mal pinnacle. die hatten mir auch geantwortet. vielleicht denken die mittlerweile anders über dieses thema.

4. NastX

NastX ROM

schade... mhhhh dann bleibe ich wohl doch bei xp...

mfg nastx

5. medienfux

medienfux Megabyte

du könntest es höchstens mit der 32 bit version versuchen.

6. ich hab die 300i und bei mir hat der die automatisch per onlineupdete installiert!!! also su musst mal gucken ob du onlineupdate drinne hast und so also eigendlich sollte es funktionieren ;) wird auch im mc erkannt#

7. medienfux

medienfux Megabyte

habe grad die pinnacle pc tv sat in der 32 bit version installiert. muss jetzt nur noch den decoder installieren- ich meine win dvd in englisch. die deutsche nimmt er nicht. ton habe ich- suchlauf funktionierte auch, nur am bild fehlt es noch. hast du kein eigenes programm zum angucken? ich lasse die karte ohne mediacenter laufen mit dem Vision von pinnacle.

8. medienfux

medienfux Megabyte

edit. bekomme zwar ton, aber kein bild. habe den kompatibilitätsmodus für windows xp versucht und volle zugriffsrechte erteilt. das programmfenster öffnet sich, aber bei jedem zweiten versuch hängt es sich auf oder gibt eine hardware fehlermeldung aus, wonach das gerät nicht installiert sei. bild bleibt dunkel. nehjme an, das der decoder von win dvd nicht funktioniert. übers mediacenter bekomme ich überhaupt nichts- nicht mal ton, da es die karte nicht erkennt.

windows installiert immer einen eigenen treiber, der dann aber nicht mit dem eigentlichen programm, welches zur tv-karte gehört zusammenarbeitet. der von windows installierte treiber funktioniert auch nicht unter dem mediacenter.

scheinbar würde es gehen. jedoch wie ich vermute liegt es am mpeg treiber- bzw. decoder. habe auch im kompatibilitätsmodus die fenstereffekte deaktiviert und die hohe qualität bei vergrößerung.

nun die frage, kennt einer von euch einen decoder- bzw. ein programm, das unter vista mit tv- sat karten funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page