1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte: Technisat Skystar USB plus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gryschan01, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gryschan01

gryschan01 Byte

Hey,
    habe folgendes Problem:
    Hab schon seit langer Zeit eine TV Karte von Technisat: Skystar USB Plus
    Sie hat mir nie ärger gemacht, hat immer alles super funktioniert.
    Aber plötzlich funktioniert sie nicht mehr.
    Dachte erst es könnte daran liegen das ich mein Grafikkartentreiber neu installiert hab, dann wurde das Gerät nicht mehr erkannt. Doch beim neu Treiber installieren zeigt er mir an das auf der CD keine entsprechende Software gefunden wurde( ist aber die CD mit der ich damals auch die Treiber installiert hab :( )
    Auch nachdem ich die komplette Software von der Karte runtergehauen hab, die ich ohne Treiber nicht mehr installieren kann, will er mir keinen Treiber installieren.

Doch auch an einem anderen PC zeigt er die Fehlermeldung das kein Treiber gefunden wurde.

Er zeigt wenn ich die Karte anstecke, nicht einmal an das es eine TV Karte ist sonden nur "USB Device"

Freue mich über jede Hilfe

Mfg
    gryschan

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm?
    Technisat Karten wurden bei mir SKYSTAR 2 + 2 HD (allerdings PCI) immer als Netzwerkkarten erkannt (nicht als TV Karte) weil die ja auch SKY DSL können. Ist das bei den USB Dingern anders?
    MfG T-Liner

3. gryschan01

gryschan01 Byte

also bei mir wird es nicht als Netzwerkkarte angezeigt, ich hab das Gefühl er erkennt nicht mal das es eine TV-Karte ist.

es gibt irgendwie überhaupt keine Grund/Ansatz warum es nicht mehr funktioniert.. die wird doch nicht von heut auf morgen kaputt gegangen sein .:eek:

EDIT:
    hm Anhang zu klein, jedenfalls stehts unter "andere Geräte" mit geldem Fragezeichen und dann Unterpunkt: "USB Device"

Attached Files:

Last edited: Jan 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page