1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-Karte/ Tv-Sendungen Aufzeichnen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by senseo1990, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senseo1990

senseo1990 Byte

Hey =)
    Obwohl ich schon versucht habe mich zu erkundigen bin ich bis jetzt noch nicht wirklich schlau geworden und versuche es einfach mal hier:
    Ich würde gerne Sendungen/Filme vom TV aufnehmen, nur habe ich keine Ahnung was genau ich dafür brauche.
    PC ist an den Fernseher angeschlossen ,mit dem auch ein digitaler sat-receiver (s1003) verbunden ist.
    Nun denke ich mal brauche Ich eine TV-Karte, aber es gibt da leider eine große Auswahl mit großen Preisunterschieden.
    Wäre klasse wenn ihr mir sagen könntet, was ich genau benötige um einfach nur Sendungen aufzunehmen, die dann direkt auf meiner Fesplatte landen (am besten ohne irgendwelches Konvertieren und in einer normalen Qualität) =)
    Falls ihr genauere Informationen braucht, sag ich natürlich alles ,was ihr wissen müsst.

Mfg senseo1990

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Wenn du Fernsehaufnahmen von DVB-S nur auf dem Pc sehen willst brauchst du nicht's zum wandeln.
    Wenn du sie auf DVD haben willst mußt du nach Eingewöhnung noch mit ca 30min für 2-4Std Film (mit Werbung rausschneiden) rechnen.
    DVB-S Karten gibts genug , wenn du auf ne weile zukunftssicher gehen willst , mit HD und CI Slot ( für ein Modul in das man z.B. auch mal ne Premiere Karte reinschieben kann)
    Einfach nach DVB-S Karte googlen und sehn was bei anderen am besten bei dir ohne probleme geht. Ich hab ne Technisat Skystar 2HD mit CI.
    Bei mir kein Problem (nie gehabt)
    Ach so : da brauchs du natürlich ein eigenes Kabel vom LNB.
    Willst du nur von deinem Satreceiver aufnehmen brauchst du eine CAPTURE Karte/USB-STICK damit machst du dann eine analoge Aufnahme auf dem PC
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 11, 2008
  3. senseo1990

senseo1990 Byte

Naja einfach eine DVBS-Karte kaufen ist gut, ich seh das schon kommen: Irgendwas wird eh nicht funktionieren, weil ich 0 Plan davon habe =)
    Ein Kabel vom LNB zum PC kann nicht vermieden werden? Weil das wäre ne riesenarbeit das zu verlegen =/

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Guten Morgen
    Schau dir mal Satanlagenlösungen an mit mehr als einem Receiver .
    Gibt 2 Varianten .
    Um das Kabel wirst du nicht umhinkommen , ohne gleich wieder Probleme zu bekommen.
    Also mach dir erstmal in Ruhe einen Plan.
    MfG T-Liner;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre mal interessant, wie deine SAT-Anlage momentan aufgebaut ist.

6. senseo1990

senseo1990 Byte

Ja das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne^^
    Ich hab mich bisher noch nie mit sowas auseinandergesetzt, werd aber mal nachfragen =)

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Meine ist so aufgebaut:
    http://www.tg-satellit.de/insta3.php
    Die 4 Kabel vom LNB bis zum Multischalter (auch gleich unterm Dach) sind ca 10m lang , und noch ne DVB-T Antenne am 5 Eingang .
    Von da die (bei mir 8 Ausgänge) auf die Zimmer verteilt.
    Multischalter - Kabel - SatAntennendose (keine Verteiler oder so dazwischen) längstes Kabel ist 135m lang , Empfang ist trozdem prima.

Alles klar?
    (nagut:-) bei mir sind es 8 Eingangskabel , weil ich zwei QUAD LNB's hab, weil ich außer ASTRA auch noch den HOTBIRD Satelitten haben wollte)
    Hier nochwas zum lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S und dann unten nochmal auf DVB-S
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 12, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page