1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-Karte und eine Satelitenschüssel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Headfox, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Headfox

Headfox ROM

Hallo,
    ich wollte fragen ob es Tv-Karten gibt die einen Reciever in sich haben. Denn ich möchte über die Schüssel direkt auf meinem Computer fern sehen da ich Kabel abgemeldet habe......

Ist das möglich ? :jump:

2. archonw

archonw Byte

Jupp ist möglich. DVB-S KArten heissen die.

3. Headfox

Headfox ROM

vielen dank :)
    gibts da eine zu empfehlen ?

4. archonw

archonw Byte

Kommt drauf an was du alles damit machen willst. UNd klar was du dafür ausgeben möchtest.
    Ich sleber hab ne Hauppauge Nexus-S. Das ist einer der teuersten, dafür kann sie aber auch das meiste.
    Stell die Frage mal hier:
    http://www.dvbforum.com/

5. Headfox

Headfox ROM

und noch was
    ich habe eine Satelitenschüssel ..... da is aber nur ein LNB dran ...........
    brauch also einen verteiler der 1 LNB auf 2 Reciever teilt ( in diesem fall eine tv-karte un ein reciever)

könnt ihr mir da helfen ? :bet:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das geht technisch nicht. Es können nicht zwei Sat-Empfänger auf ein LNB geschaltet werden. Auch mit Verteiler wird immer ein Doppel-LNB benötigt. Ursache ist hier die unterschiedliche Schaltspannung, welche jeweils für die Umschaltung des LNB auf horizontale bzw. vertikale Polarisation durch den Receiver geliefert wird. Für nur zwei SAT-Empfänger genügt ein Doppel-LNB.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page