1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by retard51, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retard51

retard51 Byte

Hallo an das Forum
    Also ich hab da ein prob. mit meiner TV Karte.
    Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt und dieser will meine TV Karte absolut nicht erkennen,weder im Gerätemanager oder mit Everest wird etwas angezeigt.
    Die Karte ist definitiv ok,da sie in meinem altem Rechner prima funktioniert.
    Habe schon vieles ausprobiert,den PCI slot gewechselt,XP neuinstalliert und mich durch hunderte Forenposts gelesen,leider ohne erfolg. :(
    Bei der Karte handelt es sich um eine Typhoon PCI Capture TV Card.
    Das System:
    Intel Core2Duo E6550
    Abit IP35-E
    2 GB DDR2-RAM
    Nvidia GeForce 8800GT
    ...also ich komme da einfach nicht mehr weiter und hoffe,dass mir da vllt. jemand helfen kann.

mfg retard51

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich habe die gleiche TV-Card. (Analog Kabel) Hast du die WDM-Treiber installiert?

3. retard51

retard51 Byte

Servus,
    ehrlich gesagt noch nie von wdm-treibern gehört,habe gerade mal nen bissl gegooglt,aber steige da nicht ganz dahinter,wofür sind die Treiber?
    Habe natürlich auch die Originaltreiber und die aktuellen von Typhoon runtergeladen,nur wird kein Gerät dazu gefunden also kommt ja auch keine Installation der Treiber zustande.

4. retard51

retard51 Byte

Danke,danke,danke...eine Odyssee ist zuende!:jump:
    habe mir die wdm-treiber runter geladen und es funktioniert! Karte wird erkannt!
    hatte noch nie was davon gehört,und dachte es liegt am Board oder was völlig anderem! super,und vielen dank nochmal!:bet:

5. mike_kilo

Zunächst mal paar Fragen :
    1) Hast du diese abgebildete TV-card-CD? (Treiber und Programme)
    2) Ist das die Kabel-analog-TV-Karte mit S-Video out , Line in/out, IR, Cinch-Video
    Hast du alle aktuellen Mainboard/Chipsettreiber installiert?
    3) Wieviel PCI-Slots hat dein MoBo,3? In welcher steckt die Card z.Zt.?
    4) Hast du bei Slotwechsel die Treiber wieder deinstalliert?
    5) Wie hast du die WDM-Treiber installiert?Auto/manuell?
    6) Was wird im Gerätemanager angezeigt?
    Vergleiche die Fotos mit deinen Treiberfenstern.
    Edit: ;)Na da kam ich wohl zu spät!

6. mike_kilo

Dann hast du jedenfalls die Original-Treiber -CD nie installiert!
    Hast du die CD oder nicht?
    Da sind noch die Treiber für Fernbedienung und Videotext drauf, außerdem
    der TV-Videorecorder Win-DVD

7. retard51

retard51 Byte

jap,genau die karte ist es.
    Im Gerätemanager wurde garnix angezeigt.
    Nach dem installieren der WDM Treiber wird sie auch im GM angezeigt und ich konnte die Originaltreiber inrästallieren.
    Super,danke nochmal!

edit:
    Die Treiber CD habe ich,nur konnte ich die Treiber nicht installieren,weil die Karte vom System ignoriert worden war.
    Auf meinem altem System wurde die Karte ohne probleme erkannt und ich konnte die Treiber sofort installieren.
    (die Fernbediehnung habe ich nie benutzt und Videotext funktioniert auch so.
    ich benutze DScaler)

8. mike_kilo

Na dann mal viel Spass!
    PS: Mit Dscaler hab ich immer Probs beim aufnehmen und der Videotext macht auch was er will: Zu viel Bugs drin!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page