1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv-karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wschwab, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wschwab

wschwab Byte

Hallo Freunde
    Ich suche eine interne TV-Karte mit Scarteingang für digitales Kabelfernsehen (Österreich).
    Digital_Kabelreceiver "KAON K200"
    Wer kennt so eine Karte oder muß ich den Receiver verschmeißen?:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Jede billige DVB-T TV-Karte ersetzt mühelos diesen Receiver.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Es geht ihm aber nicht um DVB-T, sondern eher DVB-C ;)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na gut, dann ersetzt eben jede billige DVB-C Karte diesen Receiver. ;)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vorausgesetzt, sie kann die erforderliche Smartcard aufnehmen - und da hörts dann auf mit billig ;)

6. Nick Mike

Wenn du schon einen Standalone-Kabelreceiver hast, könntest du dir eine Hauppauge PVR250 gebraucht zulegen. Hat Scarteingang, Hardwareencoder für den MPEG-Stream. So muss deine CPU sehr wenig tun. Reicht dann auch für betagtere Rechner noch aus.
    Nebeneffekt, kannst auch noch die analogen Kabelkanäle damit schauen und aufzeichnen.

7. wschwab

wschwab Byte

Danke Nick Mike, genau das wollte ich wissen. Werde mir diese Karte besorgen.
    Analog habe ich jetzt mit einer Cinergy600.

8. Nick Mike

Kleiner Nachtrag, wenn du auch Radio hören möchtest, dann nimm eine PVR350. Die habe ich und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn du dir eine von beiden zulegst, achte darauf, dass auch das Scartkabel dabei ist, ist nämlich eine spezielle Anfertigung passend zur Karte.

MfG

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Warum eigentlich nicht eine digitale TV-Karte (DVB-C)?
    So könnte er wenigstens die Original-Tonspuren sowie den originalen Video-Transportstream aufzeichnen.
    Vorteil: keinerlei Kompressions- oder Umwandlungsverluste
    Nachteil: Preis (inkl. CI-Schacht und CAM nicht unter 100€ zu kriegen)

10. wschwab

wschwab Byte

Danke Freunde für Eure Beiträge.
    Gottseidank habe ich jetzt noch rechtzeitig erfahren dass mein Kabelbetreiber (Österreich) in kürze eine neue Smartcard bringt, das heißt ich kann meinen Receiver vergessen und mir den Kauf einr neuen TV-Karte vorläufig sparen.
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page