1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-Karten sound an pc anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Daniel3124, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel3124

Daniel3124 Byte

Hey :)

habe folgendes problem:

habe mir eine tv karte(extern-usb)gekauft.

über den usb wird jedoch nur das bild angezeigt.

für den ton gibt es einen eigenen output.

verbinde ich den output der karte mit dem input des pc's (mikroeingang) kommt kein ton. Darum kann ich jetzt alles nur ohne ton aufnehmen ...

stecke ich die kopfhörer direkt in den tv-karten-output, kommt ein ton. der output ist also sicher nicht defekt ... der mikroeingang auch nich

verwende ich den blauen eingang, geht genau so wenig :bahnhof:

HELP!

hier die genaue beschreibung...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V...

danke im voraus ;)

2. Daniel3124

Daniel3124 Byte

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Öffne den Audio-Mixer und prüfe, ob die verwendeten Eingänge aktiv sind.
    Gruß Eljot

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Tja mein Lieber, der Ausgang deiner TV Karte gehört auch nicht in die MIC Buchs e, sondern in den Line Eingang. Ist die blaue Buchse.
    Im Mixer muss dann auch Line in aktiviert werden. So sollte es gehen. Nicht vergessen auch die Schieberegler hoch ziehen.

6. Daniel3124

Daniel3124 Byte

nein das teil ist neu :)

7. Daniel3124

Daniel3124 Byte

also ich hab jetzt line-lautstärke ausgewählt und hochgezogen ... geht aber immer noch nix

:guckstdu: bilder

von diesem realtek hab ich eigentlich noch nie was gehört^^ erscheint halt wenn ich den stecker reinhaue

grüße

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal auch in die TV-Software unter Einstellungen, vielleicht muss auch noch die Soundkarte ausgewählt werden...

9. Daniel3124

Daniel3124 Byte

kann wenn das bild und alles kommt auf optionen gehen ...

dann steht da audio.

es gibt lang A, lang B, mono und stereo. mono ist die standard einstellung... habe alle durchprobiert, aber keines davon geht :bahnhof:

oder muss ich da irgendwas in dem ordner machen, wo ich die karte installiert habe?? da finde ich nämlich auch nix

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich denke nicht! Überprüfe nochmals (auch wenn du es schon getan hast) die Verbindung TV-Karte zum Line-In (Stecker) sowie im Sound-Manager ob beim Line-In das Häkchen gesetzt und der Regler angehoben ist...
    Ansonsten anderes Kabel für den Sound versuchen....

11. Daniel3124

Daniel3124 Byte

JUHU! ich habe es geschafft zumindest kurzzeitig einen ton zubekommen ...

aber warum geht dieser wieder weg??? :aua:

also ich war bei systemsteuerung -> audio geräte -> stimme -> hardware testen

:guckstdu: bild

dann klicke ich auf lautstärke beim mikro und kann dann line-lautstärke auswählen ...

dann kommt das signal beim pegel des mikros bzw. des line ins (siehe auf bild)

klicke ich dann auf weiter, kommt sogar noch der vermisste ton dazu :)

klicke ich dann nochmal auf weiter, geht der ton wieder aus und alles ist wie am anfang :confused: muss man das jetzt verstehen??

naja hoffe die info bringt uns weiter ... wenigstens weiß ich jetzt das nix kaputt ist

grüße

Attached Files:

Last edited: May 8, 2009
  12. X.MAN

X.MAN Moderator

Da ist doch was Faul!

Ausserdem ist das Bild sehr undeutlich

Das Micro ist in der Mitte, was ist links und rechts davon. Links sehe ich das Häkchen gesetzt....

13. Daniel3124

Daniel3124 Byte

links vom mikro steht nur, das man jetzt sprechen soll um das mirko zu testen usw.

das häckchen das ich setzen musst ist auf diesem bild nicht zu sehen.

ich muss erst auf "weiter" klicken, damit sich das mixermenü mit der line-lautstärke öffnet. da setze ich dann einen hacken und bekomme ein signal beim mikro.

rechts vom mikro ist der wiedergabe pegel.

dieser schlägt dann aus, wenn ich wieder auf "weiter" klicke.

Zu diesem Zeitpunkt funktioniert alles. der sound kommt aus den boxen usw.

doch klicke ich dann nochmals "weiter", werden meine einstellungen nicht gespeichert, sondern zurück gesetzt :grübel:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich meine das Bild (Fenster) mit den drei Reglern links unten im Bild!

15. Daniel3124

Daniel3124 Byte

hey sry habs nich gecheckt ... dein bild hats bei meinem pc nicht angezeigt (bin gerade bei nem kumpel) ....

wundert mich auch, das es so ist ... ich weiß jetzt welches häckchen du meinst, aber wenn ichs da setze geht trotzdem nichts :aua:

ich muss auf hardware testen usw....

ich verstehe es einfach nicht

16. Daniel3124

Daniel3124 Byte

nunja über "hardware testen" kann ich den sound auch aufnehmen ... wird mich zwar ziehmlich nerven aber trotzdem danke für deine bemühungen

:danke::dafür:

gruß :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page