1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Kauf: Fragen zum Toshiba 40XV733G

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Sep 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle miteinander,

ich suche zurzeit einen günstigen Fernseher (am besten nicht teurer als 600€). In meinem Wohnzimmer habe ich einen Abstand von ca. 2,8-3,0 Metern. Wenn ich mich richtig belesen habe, wäre ein 40/42" Bildschirm hierfür am besten, richtig?

Nun habe ich mir den allgemeinen Preisknaller Toshiba 40XV733G herausgesucht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Toshiba 40XV733 (ohne "G") über USB keine Videos abspielen kann. Darüber lassen sich wohl nur Bilder angucken. Da dies für mich ein extrem wichtiges Kriterium ist, würde ich gerne wissen:

a) Ist dem wirklich so? Worin unterscheidet sich das Modell 40XV733"G"?

b) Gibt es andere Möglichkeiten, vom PC aus Filme über den Fernseher zu gucken (LAN?), dass USB nicht unbedingt notwenidig ist? Oder funktioniert das bei dem Modell auch damit nicht? Reden wir von Wireless-Lan oder einem Kabel?

c) Wäre ein 37" sonst auch noch ausreichend für den Abstand?

d) Könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen? (ggf. 37-40")

Danke im Voraus und Gruß,
    ubbi

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

a) Die Möglichkeit Videos über USB zu schauen ist nicht bei allen TV Geräten gegeben, so wie auch beim Toshiba.

b) Du kannst den Fernseher schlicht und einfach über HDMI ansprechen und das dargestellte Bild dort ausgeben.

c) Das musst allein du entscheiden, welche Bildschirmdiagonale deinen Wünschen entspricht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page