1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV mittels HDMI mit Notebook verbinden, nur wie ??

Discussion in 'TV & Video' started by Girgei, Apr 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Girgei

    Girgei Byte

    Hi, selbst stundenlange Suche im Internet hat mich nicht weiter gebracht.

    Ich möchte Sendungen, die ich auf Festplatte von DVD Recorder aufgenommen habe, auf dem Notebook bearbeiten.

    Der DVD Recorder hat einen HDMI out Buchse, der TV hat 2 HDMI Buchsen (konfigurierbar: VCR; DVD; Kabel; SAT; PVR; Game) vermutlich sind das in Buchsen und das Notebook hat auch einen HDMI Buchse. Betriebssystem ist W7.

    Beim Verbinden kommt am Notebook die Meldung, dass die erforderlichen Treiber installiert wurden. In der Systemsteuerung ist alles OK.
    Aber ich bekomme keinerlei Übertragung vom Recorder oder TV auf den VLC Mediaplayer.:mad:

    Ich bin mir eigentlich sicher dass es funktionieren müsste. Bloß wie, das ist die große Frage.:confused:

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Danke vorab
    Ciao
    Girgei
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der HDMI-Anschluss deines Notebooks ist logischerweise auch ein Ausgang, der zum Anschluss eines Displays dient. Damit kannst du nichts aufnehmen.
     
  3. Girgei

    Girgei Byte

    Das ist aber schade.
    Dann kann ich wohl gar nichts überspielen, denn der Recorder hat kein USB Anschluss.
    Dumm gelaufen..

    Ciao
    Girgei
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hat der DVD Rekorder keine Brennfunktion?

    Oder eine externe TV-Karte oder Video Grabber für den Laptop besorgen.
     
  5. Girgei

    Girgei Byte

    Ich könnte schon eine DVD brennen und dann im Notebook weiter bearbeiten. Ich dachte nur über Kabel ginge es einfacher.
    Dass es eine "externe" TV-Karte gibt, wusste ich bislang noch nicht. Das werde ich mal checken.
    Danke für den Tipp:)

    Ciao
    Girgei
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird nicht möglich sein.
    Sogar das Ansehen ist meist nur auf dem aufzeichnenden Gerät möglich aus urheberrechtlichen Gründen.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist ist auch spannend, in welchem Dateiformat die Aufnahmen auf der HDD im Festplattenrecorder vorliegen.
    Und wie sich diese auf DVD brennen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page