1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV - Motherboard

Discussion in 'TV & Video' started by Carpenter2013, May 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

    wie stark muß ein TV - Prozessor sein,
    damit ich damit ohne Probleme im Internet surfen kann!?
    Ich habe gelesen, da gibt es Flachbildschirme
    mit Dual - oder Quad - Prozessor.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn ein Fernseher dies kann, so ist er auch stark genug dazu.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der verwendete Browser ist auf die Technik abgestimmt.
    Allerdings gibt es auch Softwareupdates vom Hersteller, die den Browser aufblähen können.
    Wenn der nach ein paar Jahren das Modell einstellt, veraltet der Browser, Sicherheitslücken werden nicht mehr gestopft, womit es unsicher wird, mit einem alten TV zu surfen.
     
  4. Gibt es denn TV-Flachbildschirme wo man ohne ruckeln und langes Warten im Internet surfen kann!?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist noch nicht so toll. Es fängt schon damit an, dass man mit der normalen Fernbedienung kaum Bedienungskomfort hat.
     
  6. Hallo "deoroller",

    da muß ich Dir leider rechtgeben.
    Habe selber einen Philips-TV mit Dual-Core, der der eigentlich o.k. ist, nur der Gang ins Internet ist eine Zumutung.

    Der Hersteller schreibt dazu:
    "Bleiben Sie mit Familie und Freunden über Skype oder soziale Netzwerke in Verbindung,
    oder surfen Sie einfach nur im Internet."

    Bei Thomson heißt es:
    "Mit dem integrierten Quad-Core-Prozessor bietet Ihnen die Thomson A7-Serie einen sehr schnellen Zugriff
    auf die Smart TV-Anwendungen und eine ultra-flüssige Interaktion."

    Über Samsung schreibt jemand:
    "... der Quad Core ist einfach MEGA geil, alles läuft super Flüssig und geschmeidig...
    bei Dual Core merkt man doch schon das es rucklig läuft, aber noch akzeptabel."


    Hätte ich also mit einem Quadprozessor mich besser gestanden!?
    Könnte man nicht auch ein TV-Motherboard aufrüsten!?

    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da lässt sich nichts aufrüsten. Die Hersteller werfen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt und haben kein Interesse an Updates, die die Bedienung älterer Geräte verbessern.
    Das ist ein hoffnungsloses unterfangen. Den Herstellern geht es nur darum, viele Features in den Beschreibungen angeben zu können. Nach dem Motto: Kann alles, aber nichts richtig. Die CPU hat keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit. Wenn du im Wohnzimmer surfen willst, dann mit einem Tablet, Laptop oder HTPC.
     
  8. Hallo "deoroller",

    danke für Deine Antworten, hatte so was schon vermutet.

    Gruß Carpenter 2013
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, mit dem TV umständlich zu surfen.
    Der soll nur das Bild anzeigen, für alles Andere kann und sollte man einen Mini-Rechner danebenstellen. Oder mit dem Smartphone surfen und das Bild an den TV leiten.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Hallo miteinander,

    danke für Eure Bemühungen.
    Habe an meiner TV-Fernbedienung ein Tastaturfeld auf der Rückseite das auch funktioniert.
    Mir geht es aber eigentlich um das Ruckeln und den Bildaufbau im Internet.
    Aber da hat "deoroller" schon gesagt, das man da nichts ändern kann.

    Wie "magiceye04" meint, "Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, mit dem TV umständlich zu surfen.",
    muss ich ihm nur teilweise recht geben, wenn ich das mit kaufe und das vorher vom Hersteller groß beworben wird,
    sollte es eigentlich auch funktionieren (siehe #6).

    Ich wurde jetzt eines besseren belehrt, werde weiter am PC im Internet surfen, danke für Eure Bemühungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carpenter 2013
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf reinen HTML(<5)-Seiten wird das Surfen auch funktionieren.
    Das Problem sind die vielen aktiven Inhalte, die auf immer mehr Webseiten eingebunden sind. Die bringen ja selbst viele Netbooks schon immer an den Rand von deren Leistungsfähigkeit.
    Der Browser fungiert immer mehr als eine Art Launcher für Anwendungen, die dann darin laufen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Viele geben über den TV nur noch das Bild aus und die Arbeit macht ein kleiner HTPC.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page