1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Out ATI X850XT an Fernseher?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BuLLeT-de, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuLLeT-de

BuLLeT-de ROM

Hallo,

ich habe eine ATI X850 XT mit TV Out und mein Fernseher hat auch eigentlich alle benötigten Anschlüsse..

So nun das Problem:

Bei der Graka war halt nur dieses eine Kabel dabei:TV Out Kabel an Graka

Wie zu sehen teilt es sich auf in 3 Anschlüsse

1. Rot -> PR OUT
    2. Blau -> PB OUT
    3. Grün -> Y OUT

Das hier sind die Anschlüsse an meinem Fernseher:Anschlüsse am Fernseher

Nun die Frage halt.. welches Kabel kommt wo rein und was für Kabel muss ich mir noch kaufen?

Grüße,

Stefan

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn an die Grafikkarte ein handelsübliches S-video-Kabel passt, dann würde ich dieses empfehlen. Dein TV scheint eine passende Buchse zu haben (ich glaube es zumindest zu erkennen, wennn man das Foto mit CSI-Methoden wieder scharf macht ;) )
    Dein Kabel scheint ein RGB- oder YUV-Signal auszugeben, da ist mir eigentlich außerhalb von Fernsehstudios keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit bekannt :confused:
    Y ist jedenfalls normalerweise nur das s/w-Signal.

Gruß, Andreas

http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und...tig-mit-dem-fernseher-warum-nur-s-w-bild.html

3. BuLLeT-de

BuLLeT-de ROM

Gut ok. und was genau soll ich jetzt tun? Gibt es irgendwie einen Adapter der dieses 3-teilige-Kabel wieder zun einem macht?

Ein Freund meinte Zitat "Im schlimmsten Fall musst du von YUV -> S-video -> Composite gehn."....... Wie ist das zu verstehen? Leider hab ich keine Ahnung :(

4. magiceye04

Wie schon gesagt, probier erstmal ein S-video-Kabel, sofern es an die Grafikkarte passt.
    Mach mal ein (scharfes) Foto von den Buchsen an der Grafikkarte.

Composite kannst Du Dir auf jeden Fall schnenken, YUV-->S-Video-Adapter ist nur nötig, wenn Deine Grafikkarte kein S-video ausgibt.

5. BuLLeT-de

BuLLeT-de ROM

Hallo,

habe es hinbekommen... Ein ganz normales S-Video 4 poliges-Kabel hat sowohl beim Fernseher als auch in der Graka reingepasst.

Ich empfange ein Signal, ein Bild ist da. jedoch nur das Hintergrundbild vom Desktop lol.

Wie bekomme ich es hin, das z.B. das Video das gerade im Windows Media Player läuft, auch auf den Fernseher kommt?

Grüße,

Stefan

6. magiceye04

Wirklich nur das Hintergrundbild?
    Der Monitor sollte als primärer Bildschirm und der TV-out als Klon eingestellt werden und der Theatermodus muß aktiv sein, siehe Link oben (FAQ)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page