1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Out : Mit cinch oder svhs Kabel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Craimler, Aug 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Craimler

Craimler ROM

Mir stellt sich die Frage, wie ich meine GRAKA mit meinem Fernseher verbinde. Bei der Grafikkarte waren zwei Kabel dabei: 1x svhs auf cinch Buchse und 1x cinch Stecker auf cinch Stecker. Mein Fernseher hat einen Scart Anschluß. Nun gibt es aber zwei Varianten:
    1. Einen scart Adapter auf 3x cinch in den Fernseher, alles verlängern, die beiden audio cinch in die Soundkarte, den video cinch über oben genanntes Adapterkabel in die Graka.
    2. Es gibt auch Scart Adapter auf 1x svhs und 2x cinch. Dann würde ich wie bei 1. vorgehen, aber das Videosignal mit einem svhs Kabel übertragen, das ich direkt in die Graka stecke.
    Mein Problem ist, daß ich mit einem 5m kabel wahrscheinlich nicht hinkomme, also 10m brauche. Welches ist nun die bessere Variante für eine große Distanz. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    MfG
    Craimler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page