1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-out nur in schwarz weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrfypower, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrfypower

mrfypower Byte

Hallo,

habe mir ja vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, mit der HIS Radeon HD4770 Grafikkarte.
    Nun habe ich allerdings das Problem das mein erweiterter Desktop auf dem TV nur in schwarz-weiß angezeigt wird. Bild ist sonst kristall-klar und flackert nicht o.ä.

Ich finde es nur etwas merkwürdig da ich dieses Problem bei meiner vorherigen Grafikkarte (Geforce FX5600) nicht hatte.
    Bei dem Kabel handelt es sich um ein Cinch-Kabel das zum PC hin mit einem S-Video-Adapter bestückt ist. Der Fernseher ist relativ alt (Philips) und hat keinen S-Video EIngang nur Scart, wobei ich alle schonmal durchprobiert habe.

Ein Bekannter von mir hatte früher auch so ein Problem mit einer ATI-Karte hat es dann aber auch gelöst, allerdings weiß er nicht mehr genau wie :rolleyes: . Meinte irgendwas mit PAL-Farben importieren oder so.

Ich hab schon lange das Internet durchforstet aber die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht.

Wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte, da ich den PC häufig benutze um DVDs abzuspielen.

Vielen Dank!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. mrfypower

mrfypower Byte

Okay, danke für den Tip und den Link.

Das mit Pal hab ich bereits nachgeprüft und auch alle Signalformen durchprobiert, half leider nichts.

Es wird wohl leider darauf hinaus laufen dass ich mir ein neues Kabel bzw. einen Adapter zulegen muss. Es wurmt mich nur ein wenig weil ich extra zum Verbinden von PC zu TV schon ein neues, längeres Cinch-Kabel gekauft habe und wie gesagt, es lief ja alles problemlos.
    Es müsste doch theoretisch irgendwo einzustellen sein oder ist da so ein Unterschied zwischen den S-Video Ausgängen von Nvidia und ATI?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page