1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV - PC Verbindung

Discussion in 'TV & Video' started by Freezer8510, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe mir den 37'' Fernseher von Panasonic (TX - P37C10E) gekauft und würde gerne darauf Filme vom Laptop gucken. Es gibt eine SD Karten Schnittstelle, die aber nur für Bilder geeignet ist. Ein VGA Anschluss ist leider nicht verfügbar. Kann ich eine direkte Übertragung mit HDMI, SCAT oder andere herstellen?

    Danke für eure Hilfe.

    Freezer
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wenn NB einen DVI-Ausgang könnte man diesen mit dem HDMI-Eingang probieren. Dies ist aber nicht immer erfolgreich.

    Oder man benutzt einen sog. VGA-SCART-Konverter.
     
  3. Zweites klingt super! Werde das probieren. Muss man dabei auf irgendwas achten? Dabei wird Nur Bild uebertragen oder? Mit dem Ton sollte ich selber klar kommen...
    Vielen Dank

    Freezer
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    VGA überträgt nur Bilder. Wäre möglich, daß man den Ton noch extra über ein Klinkenkabel zuführen kann.

    Lass Dich nicht vom Preis eines solchen Konverters erschlagen, billig sind die leider nicht.
     
  5. Gut dass du es sagst, wollte mir grad schon bei ebay für 5 - 10 Euro ein Scart-VGA Kabel kaufen. Wo is der unterschied, außer de 10 fache preis.

    Würde mich freuen wenn du sagst, dass es auch so ginge.

    Lg Freezer
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Composite- oder Component-Signal im Scartkabel und das VGA-Signal sind überhaupt nicht kompatibel.
    Die billigen Kabel sind nur für spezielle Grafikkarten, welche auf dem VGA-Stecker ein für den Fernseher nutzbares Signal ausgeben können (die meisten Matrox und einige uralte Ati-Karten)
    Das wird also zu 99,9% nicht funktionieren. Ohne Konverter, der das eine Signal in das andere umwandelt, geht es nicht - und dafür ist schon bissel Rechnerei nötig.
     
  7. Und geht es vielleicht über den HDMI oder Video Anschluss?
    Das ist mir doch etwas zu Teuer. Dachte so an max. 30 €, egal wie :D

    Mit Video anschluss mein ich AV, S-V usw.

    Danke für deine Hilfe
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn beide Geräte keine kompatiblen Schnittstellen haben, dann gehts halt nicht ohne Konverter.

    Alternative: DVD-Player oder Multimediafestplatte mit den nötigen Anschlüssen für den Fernseher.
     
  9. Beim DVD Player bin ich dann gezwungen immer alles vorher zu brennen, was ich sehen will richtig?

    Wieso reicht denn kein Kabel/Adapter von AVS oder VGA. DVDplayer und Multi HD müsste erst gekauft werden.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du kannst das damit vergleichen, daß Du nur einen Wasserhahn hast, aber ein elektrisches Gerät betreiben willst. Nun hättest Du gern einen Adapter von Wasser auf Strom. Gibts logischerweise nicht, da muß schon ein Konverter her - also ein kleines Wasserkraftwerk. OK, bissel weit hergeholt, aber so in etwa verhält es sich eben.;)
     
  11. bist du sicher dass die Multimedia HD mein Fernseher erkennt? Brauch ich dazu noch extra kabel?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Solche Multimedia-Festplatten funktionieren meines Wissens wie DVD-Player. Sie spielen einfach was ab und wenn ein Anzeigegerät an einem der Anschlüsse hängt, gibts ein Bild. Das eine oder andere Kabel wird man dafür natürlich auch brauchen, HDMI z.B.
     
  13. Danke, ich denk so wert ich das machen. Von der HD Hab ich immerhin noch was.

    Guten abend.

    Der Thread kann geschlossen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page