1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv programme DVB-T

Discussion in 'TV & Video' started by SN1PER, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SN1PER

    SN1PER Byte

    Hi

    kennt ihr ein paar Tv Programme mit denen man auf dem Computer Tv schauen kann ??? Ich habe DVB-T (Satellitenschüssel) !
    Früher hatte ich mal Power Cinema 4.0 jedoch ist das jetzt irgentwie kaputt....:nixwissen:.

    Tante :google: habe ich auch schon gefragt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Tv karte habe ich natürlich im Rechner ich bin ja nicht :dumm:.
    :danke: im vorraus.
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

  3. SN1PER

    SN1PER Byte

    Jut :danke:

    Firebol-83 folgst du mir :totlach:?? :grübel: heheh egal :jump:




    :rock:
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    :ironie::ironie:
    Trinken kann jeder ! Saufen nur die Elite !

    Nur das die Elite hier nicht unterscheiden kann:
    >Ich habe DVB-T (Satellitenschüssel) !

    Ah , ja . Ich hab DVB-T Antenne und zusätzlich DVB-S Sat-Schüssel
    :cool:
     
  5. SN1PER

    SN1PER Byte

    hab nie gesagt das ich zur Elite :saufen: gehöre ! :D :D :D :D :D :D :D :D

    Naya DVB-T ist doch Antenne also Satellitenschüssel oder ???

    Kennt jemand nun noch andere Programme mit dennen man DVB-T glotzen kann ??

    :rock: :rock:

    Nagut ich :saufen: sehr gerne mal nen Pfeffie oder Feigling ich geb es zu :D :D :D :D

    :saufen:
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    :baeh:
    Neien !
    DVB-T digitales terristisches Fernsehn (wird von einer Wurf , Zimmer oder Außenanntenne , so wie die "alte" Empfangstechnik empfangen)

    DVB-S digitales Sateliten Fernsehn ( dieses wird mit einer Sat-Schüssel empfangen)
    Soweit klar ?

    Zum TV Programm : hast ja schon ne Übersicht der Programme erhalten.
    Digitale TV Programme für den PC können beides .

    Bis jetzt hast du aber immer noch nicht geschrieben , welche TV Karte und von welchem Hersteller du in deinem PC hast.
    Rechnung davon verlegt ?
    :sorry:
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... probiere es erstmal mit trinken,
    das mit dvb-t und sat-schüssel löst sich dann von selber.

    dvb-s = satellit
     
  8. SN1PER

    SN1PER Byte

    ahh jut :danke: jetzt bin ich wieder nen bissel schlauer geworden...


    Hmmm gute Idee hab gerade noch 0 Promille !!

    Ähhmmm ja meine TV Karte war gleich onboard von nem Medion Computer. Ich will mir jetzt aber nen neuen Rechner zulegen einen von HP. Da steht DVB-T ist mit dabei (also denke mal ne Tv karte die nur DVB-T empfängt wa ??)

    Weiss jemand wo man Power Cinema 4.0 kaufen kann ? war mit dem Programm sehr zufrieden.

    :rock: :rock:

    So jetzt ein Bierchen :saufen: !
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    schau mal hier.
    Hättest du auch selber ergooglen können :baeh:
    http://de.cyberlink.com/multi/products/main_12_de_DE.html

    Na bei deinem neuen HP ist bestimmt schon eine Software dabei.

    Alles aus der Liste ist Geschmackssache , weil jeder User anders ist :D
    Meine ist DVBVIEWER PRO kostete 15 Euro und laeuft bei mir super mit
    DVB-T ( MSI DIGI FOX II DVB-T USB Stick)
    DVB-S ( Technisat Skystar 2 )
    DVB-C ( Technisat Cabelstar 2 HD mit CI )
    noch nie Probleme gehabt , außer ich hab aus versehen mal was gelöscht oder einen Bedienfehler gemacht)
    ist aber nur zum ansehn (auch zeitversetzt) und zum aufnehmen , auch mal 3- 5 Sender gleichzeitig (müssen nur auf dem selben Transponder liegen) Schneiden und Brennen mach ich anders.
    :D
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Au, au
    geh mal dahin
    http://www.garv.de/
    dann auf DVB-T dann deinen Ort eingeben , dann siest du was du zum Empfang noch brauchst.

    PS: Zietenschloss ist gut :-) wir hatten hier mal ne Zietenkasserne , die wurde abgerissen :baeh:
     
  11. SN1PER

    SN1PER Byte

    was meinst du mit
    ?????

    Wenn ich DVB-S habe denn brauch ich doch nicht guggen was ich zum empfangen von DVB-T brauch oder ??

    Oder meinteste wegen neuen Rechner ?


    :rock: :rock: :rock:
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Wie jetzt nun wirklich.
    Du schreibst:
    > Ich will mir jetzt aber nen neuen Rechner zulegen einen von HP. Da steht DVB-T ist mit dabei (also denke mal ne Tv karte die nur DVB-T empfängt wa ??)

    Also nix mit Sat. Bei dem Rechner brauchst du dann noch eine DVB-S Karte oder USB

    Das mit dem Schloss war nur so , als ich nach DVB-T in deinem Ort gegooglt hab.

    Aber DVB-T können wir ja nun vergessen , du hast ja SAT.
    MfG T-Liner
     
  13. SN1PER

    SN1PER Byte

    Jo denn muss ich mir noch ne Tv karte zulegen mit DVB-S weil der neue Rechner hat ja nur DVB-T:heul: :heul:. Werd ich schon finden !


    Kennste Wustrau vom sehen her auch ?? :jippie: oder nur durch die Eingabe da ?

    :rock: :saufen:
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Kenn Euren Ort nur vom Googlen.

    Also wenn du die ne TV SAT Karte kaufst (oder USB) solltest du darauf achten das sie ein CI Modul hat , oder du nachrüsten kannst.
    Es werden immer mehr Sender Verschlüsselt (wie z.B. Pay TV Sender Premiere) in das CI Modul kann man dann ein "entsprechendes" CAM Modul einschieben das dann die von dir bezahlte "ABO Smartcard" aufnehmen kann und du dann dort auch Sender die du bezahlst aufnehmen kannst. Das übliche RTL , Sat usw.. geht so . Aber wenn man schon kauft sollte man für die Zukunft gerüstet sein. Und HD tauglich. man weiß ja nicht was kommt.
    z.B. SKYSTAR 2 HD dafür gibts auch nen CI Modul.
    Persöhnlich hatte ich mit der kein Problem unter XP + SP2 und unter Linux , egal in welchem Rechner. Aber sowas in der Art , mußte halt ergooglen und andere Fragen ob sie auch damit zufrieden sind.
    Oder USB : DVB-S extern Technisat SkyStar USB 2 HD CI
    MfG T-Liner
     
  15. SN1PER

    SN1PER Byte

    ach mir reichen die normalen Sender (RTL usw. ) ich brauch keine bezahlten Sender aber danke für den Tipp.
    :danke: :danke:


    so ne Tv Karte kostet so ca. 30 € oder ??? also ne Stinknormale.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    30Euro
    na , weiß nicht.
    Mußt du selber wissen , könnte aber sein das du dann wieder hier landest , unter dem Motto:
    hab mir das , oder das gekauft (echt billig) wie krieg ich das zum laufen?
    Na,ja
    ich hab erst nach DVB-S Karten gegooglet (ca. 1 Monat) und dann die genommen wo es die meisten positiven Eindrücke gab. Dieses ist ja nicht das einizige Forum im WWW.
    Nach dem ich mich endschieden hatte hab ich nach der Karte für den besten Preis gegooglet und Sonntags bestellt und Dienstags war sie schon im Rechner.
    MfG T-Liner
     
  17. SN1PER

    SN1PER Byte

    Ok Ok ich verstehe lieber ein bisschen mehr ausgeben.. wollte ja bloss mal Fragen ! Habe mir noch nie eine geholt also....

    Meinst du jetzt so um die Weihnachstzeit werden die die Preis für Rechner und Co. nochmal anheben ??? und dann so ca. 1 Monat nach Weihnachten die Preise senken ??

    machen sie ja bei den anderen Läden och.......

    :rock:
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Sorry. weiß nichts wegen der Preise zu Weihnachten.
    Hab meine Rechner immer selber zusammengebaut.
    Spermüll (Gehäuse , Netzteile und was so abfiel :-)
    Erstaunlich was so entsorgt wird :-)
    Motherboard mit Prozessor , RAM , Grafikkarte ,Festplatten(teilweise),
    DVD-Brenner, TV Karten waren natürlich Neu .
    Alles meist im Sommer gekauft , wenn Deutschland im Urlaub war , und dann im Herbst bis Winter zusammen geschraubt
    :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page