1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv-Receiver an Grafikkarte über Video-In

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RedeyesVFR, Mar 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander,

    mein System:
    athlon xp 2600
    512 mb ddram twinmos
    20gb maxtor + 120 gb maxtor + 150gb maxtor
    elitegroup n2u400-a motherboard
    windows xp proffessional service pack 2

    ich würde gerne wissen ob ich einen Digitalen TV-Receiver an eine Grafikkarte ,über Video-In, anschließen kann. Die Grafikkarte hat ein Video-In Anschluss und der Receiver hat ein Video-Out Anschluss über Cinch. Brauch man da vielleicht ein bestimmtes Programm für damit das Bild auf dem Monitor angezeigt wird?

    Ich habe es nähmlich einmal ausprobiert habe aber irgend wie kein Bild auf den Monitor bekommen nur den Sound. Ich habe kein Programm kein garnix benutzt einfach nur angeschlossen und geguckt was Passiert?

    Kann mir bitte einer Helfen?:bitte:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du brauchst ein Programm ,mit dem man auch Aufzeichnen kann ,wie Moviemaker oder bei Nero ist auch was dabei .Zum ansehen ist da allerdings nur ein kleines Vorschaufenster oder Virtualdub .
     
  3. verstehe. Wie heißt denn das Programm von Nero.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sieh mal Nero unter eigenes Video erstellen nach und Aufnehmen .
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    In der Regel bietet der Grafikkartenhersteller, z.B. ATI, neben seinen Treibern auch ein Media-Anwendung an. Diese erkennt den Video-Eingang und kann auch Videos aufzeichnen. Sonst gehen auch der WindowsMediaEncoder oder PowerDirector. Der aktuelle MPlayerClassik kann das inzwischen auch.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page