1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Software zum Fernsehen auf dem PC

Discussion in 'Software allgemein' started by timitry, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo!
    Ich habe gerade meine etwas ältere externe TV-Karte WinTV Nova USB angeschlossen und installiert.
    Soweit läuft alles ganz gut, ich kann auch Fernsehen mit der zugehörigen Software Digital TV Nova USB gucken, allerdings gibt es immerwieder Ruckler in der Übertragung, teilweise geht das Bild auch mal ganz weg und kommt nicht wieder usw...
    Jetzt suche ich den Fehler, bevor ich das Kabel erneuere oder ähnliche Späße wollt ich es erstmal mit einer anderen Software probieren. Was gibt es denn empfehlenswertes in diesem Bereich? Muss nichts schönes sein, wenn es geht möglichst ressourcenschonend, habe "nur" einen AMD 2100+ mit ner Geforce 4 TI 4200 und 512MB Ram.

Empfangen tu ich das Fernsehen über Satellit.

Vielen Dank!
    Gruß Tim

[e] achja, wäre super wenn das programm kostenlos wäre... :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Benutzt du auch einen wirklich USB 2.0 fähigen Anschluss?
    Mit Hubs habe da schon öfter von Probleme gehört.

3. timitry

timitry Kbyte

Also daran kann es nicht liegen, steckt direkt hinten im PC, und das ist unter Garantie USB2.0. Ist die Länge des Kabels vielleicht ausschlaggebend? Das jetzige ist so ca. 1,5M lang... (das USB-Kabel)

Ich suche aber vorallem erstmal ein Programm!!

4. timitry

timitry Kbyte

Bin ich jetzt zu blöd den Edit-Button zu finden? Der ist auf jedenfall nicht da :-/

Naja, ich habs jetzt mal mit ProgDVB versucht, da ist es ähnlich, allerdings zeigt der mir direkt auch mal Signalstärke usw an...

Einige Sender gehen super, z.B. ARD, WDR, ZDF, Giga..., andere nicht so, z.B. ProSieben, Kabel eins... Ich denke also mal, dass es entweder am Kabel oder am Gerät liegt, ich werd mal die Anschlusstellen des Kabels prüfen...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den gibt es nur 1h lang nach Erstellen des Beitrages.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zu blöd nicht, aber zu langsam. Siehe Antwort von Hnas2. :D

7. Pinnacle ist ein gutes Programm zum Fernseh gucken auf dem PC.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Pinnacle ist kein Programm, sondern ein Software-Hersteller!

9. Ups...dann muss ich wohl noch einmal nachschauen wie das programm heißt...war ein bisschen in Eile als ich diesen Kommentar geschrieben habe :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page