1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Stick kann nicht installiert werden

Discussion in 'TV & Video' started by Henry.A, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Wollte auf einem Laptop mit Win XP + SP3 den TV-Stick MSI DIGIVOX mini II (V3.0) installieren. Der Gerätemanager findet den Stick, aber der erforderliche AF9015BDA Treiber 7.7.4.1 WGQL kann nicht installiert werden. Es kommt die Fehlermeldung "Please install Hotfix first". Von wo bekomme ich diese Programmverbesserung, denn Hotfix bedeutet doch, dass ein kleiner Fehler in einem Programm (eventuell Win XP mit SP3 ???) vorliegt und mit dem Hotfix beseitigt werden soll?
    Habe versuchsweise den Stick auf meinem Laptop mit VISTA installiert. Dort gibt es keine Probleme und der Treiber kann installiert werden.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Henry.A
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hat das XP-Laptop denn auch USB 2.0?
    Ist der Hotfix vielleicht auf der beiliegender CD zu finden?
    Ansonsten weiß ich auch nichts anderes.

    Gruß kingjon :cool:
     
  3. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Ich erhielt vom MSI-Forum den Hinweis einen neuen Treiber zu installieren.
    Nun funktioniert alles.
    Gruß
    Henry.A
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Gute Nachricht! :jump:


    Gruß kingjon :cool:
     
  5. crisped

    crisped Byte

    Kannst du mir bitte den Link geben, wo du die Treiber her hast? Ich habe das selbe Problem.
     
  6. crisped

    crisped Byte

    Huhu Henry, habe deinen Beitrag im MSI Forum gefunden & das Problem hat sich nun erledigt.
     
  7. Pecosa

    Pecosa ROM

    Hallo,

    habe auch gerade diesen Stick gekauft und dasselbe Problem. Könnte mich schon ärgern, dass ich das Gerät gekauft habe.... grrr....

    Ihr habt wohl die Lösung mit dem Hotfix gefunden, ich kann auf MSI im Moment nicht zugreifen, die Internetseite scheint es irgendwie nicht zu geben.
    Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen, evt. die Lösung ins Forum kopieren oder mir eine priv. Nachricht schicken? #
    Ich weiß sonst nicht mehr weiter.... :bitte:

    DANKE!!!!!


    Peco
     
  8. Pecosa

    Pecosa ROM

  9. hackmac3

    hackmac3 Byte

    Hier ist der richtige Link.

    Direkt Download Link

    alle anderen Treiber

    Habe das gleiche Problem. Nur hilft mir die Lösung nicht, habe andere Hardware.
    Hersteller: Allnet

    Typ: ALL2006 DVB-T USB

    Chip/Treiber: AF9015 BDA Driver 6.9.28.1
     
    Last edited: Aug 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page