1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV und USB 3.0

Discussion in 'TV & Video' started by Otherboard, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nein, da hast du vermutlich etwas verwechselt!
    Nicht an dem externen Gehäuse liegt es, sondern an der Software des Fernsehers.
    Ich habe eine externe USB2-Platte, die min. 8Jahre alt ist, sie ist auch in NTFS formatiert.

    Gruß kingjon
     
  2. Puschok

    Puschok Byte

    @chipchap: Zufall hin oder her, doch Hersteller müssen dies kapieren, dass im Endeffekt auf den User mehr Arbeit zukommt ( die einzelnen Programmteile wieder zusammenfrickeln )

    @kingjon: da haste Glück gehabt, da ich schon meinen 2. SAT-Empfänger (Kaufdaum Februar 2011) habe und an ihn eine externe Festplatte. Zuerst hatte ich sie mit NTFS formatiert (mit meinem PC) und als ich diese angeschlossen hatte, kam die Meldung "unbekanntes Format" und bei der Formatierung mit dem Reciver kam wieder die Stein FAT32 Formatierung zum Vorschein. Also wie ich Dir schon sagte, da haste echt "Schwein" gehabt.. Gruß Peter
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Platte oder deren Gehäuse zu tun - bei dir liegt es einzig an der Abspielsoftware der angeschlossenen Geräte!
    Also entweder am TV-Gerät oder dem Receiver, an der SW die dort installiert ist - nicht an der externen Platte oder deren Gehäuse.
    Dies wird, meiner Vermutung nach, deswegen gemacht, damit man die Dateien nicht anderweitig verwenden kann - wie von chipchap schon angedeutet!

    Du könntest aber die Datei-Größenbeschränkung durch splitten der Dateien umgehen.

    Gruß kingjon
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, dafür ist FAT32 viel zu verbreitet.
    Da nimmt man lieber gleich ein ganz exotisches Dateisystem und dazu noch ein Dateiformat, mit dem auch niemand was anfangen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page