1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TVgenial 4.0 - Fernsehzeitung aus dem WWW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lux5, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lux5

Lux5 Byte

Als gute Alternative würd ich den TV-Browser empfehlen.
    Der ist übrigens auch kostenlos.
    Bietet aber leider im Augenblick nur wenige Bilder, soll aber in der nächsten Zeit ausgebaut werden.

2. Joa

Joa Kbyte

Nach dem, was man im dortigen Forum lesen kann, war die neue Version trotz endloser Betaphase offenbar nicht der große Wurf:
    Kompatibilitätsprobleme mit Windows Vista (die es in der alten Version nicht gab) und/oder gängigen Dualcore-Prozessoren.
    Häufige Abstürze.
    Doppelt angezeigte Sendungen.
    (Weiterhin) mangelhafte Geschwindigkeit.
    Kaum neue Kernfunktionen, dafür sind sogar alte Funktionen zusammengestrichen worden.

Würde ich nicht installieren wollen. :no:
    Wenn eine Versionsnummer auf .00 endet, dann ist sie meistens noch fürs Klo.

Die Alternative TV-Browser erinnert vom Design des Programschemas ja auffällig an die Konkurrenz... Ist leider viel Arbeit, ihn wunschgemäß zu konfigurieren, und ich habe den Eindruck, daß er mit einer größeren Anzahl an Sendern und Lieblingssendungen recht träge wird, zumindest beim Aktualisieren.

3. schmivo

schmivo Kbyte

Ich benutze seit Jahren TVTV.de und bin sehr zufrieden damit.

4. mike_x

mike_x Kbyte

Ich bin seit langem mit dem (komplett kostenlosen) TV-Browser zufrieden. Er läuft (im Moment Version 2.5) bei mir problemlos unter WinXP. :dafür:

tvtv.de oder klack.de finde ich auch ok, wenn mann kein Programm installieren will oder darf (bspw. am Arbeitsplatz).

5. advo-x

advo-x Byte

Wenn ein Überblick über das aktuelle Programm reicht, tut's auch Texxas:

http://www.texxas.de/programmseite

Muss zudem nicht installiert werden, sondern läuft direkt über das Internet.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der TV-Browser in der jetzigen Version ist schon Spitze. Richtig konfiguriert lässt er kaum Wünsche offen. Klar, wenig Bilder. Nur wer braucht die denn unbedingt?

gkj43

7. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Alle TV-Zeitschriften, TV-Online Zeitschriften, PC-TV Programm-Manager usw. usf. haben doch im Grunde nur ein ganz grosses Ziel: Euch zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu fesseln. Um Unterhaltung geht es dabei nicht.
    Ich habe schon seit Jahren keine Glotze mehr. Verpassen tue ich deshalb rein gar nichts. Im Gegenteil. Ich kann mich dieser gezielten Berieselung der Meinungsmacher entziehen und muss auch nicht irgendwelches Werbegebrüll ertragen. Somit ist die Meinung die ich zu einem Thema vertrete, stets meine eigene.
    Manchmal wird ein Programm sogar so gestaltet, das es als Ablenkungsmanöver dient, damit man wirklich wichtige Infos vom anderen Sender erst gar nicht zu sehen bekommt.
    Ich kann nur jedem empfehlen, das TV-Gerät mal 4 Wochen in den Keller zu stellen nur um zu sehen, was mit ihm passiert.
    Man denkt wieder selbstständig, abgenabelt wie von der MATRIX.
    Kein Scherz, mir gehts super ohne TV.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....wer so unselbständig ist und sich fesseln lässt.....
    kannst du eben nicht. Es gibt auch noch Radio und die Printmedien und das weltweite Internet.
    Menschen, die sowas glauben, lassen sich am leichtesten beeinflussen.
    Noch bestimme ich, welches Programm ich sehen will.
    Warum sollte ich? Jedes Jahr im Urlaub lebe ich ohne Fernsehen und ohne Radio. Ausserdem habe ich 1 Jahr in Addis Abeba gelebt. Da is nix mit Fernsehen(1 Programm und das auf amharisch)und ich habe es auch ohne Schaden überlebt.
    Ich muss aber auch dazusagen, dass ich nicht den ganzen Abend vor der Glotze hocke. Da gibt es gewiss wichtigere Dinge.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page