1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TVgenial ? Fernsehzeitung für den PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Berliner76, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TVGenial wird stark beworben, eine günstigere und genauso gute Alternative ist der TVBrowser - zu finden unter tvbrowser.org.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Zitat:
    "TV-Browser erfordert die Java-Laufzeitumgebung (JRE) 5.0. (oder höher) von Sun". Finde ich nicht so gut, TVgenial funktioniert ohne Java. Bilder scheint es auch nicht zu geben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt auf jedem Computer so viele Anwendungen, die Java erfordern, da spielt die TV-Zeitung ja wohl keine Rolle mehr.
    Und dann gibt es noch einen kleinen Unterschied: TVgenial ist Sharware, TVBrowser ist Freeware.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Probiert doch mal teXXas aus. Bin damit zufrieden.
    Gruß Eljot

5. unix_user

unix_user Kbyte

Zitat:
    Welches Computerbetriebsystem wird von TVgenial benötigt?
    TVgenial läuft auf den folgenden Microsoft Betriebssystemen:
    XP und Windows 2000
    (unter Vista nach ersten Tests auch, wurde noch nicht speziell dafür angepasst/entwickelt)
    Für Windows NT4, 98, SE, ME bitte die Version 3.30 benutzen.
    Eine Erweiterung auf andere Betriebsysteme ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Finde ich nicht so gut. TV-Browser funktioniert auch mit Solaris, Mac OS X, Linux,...

...und mit M$-Windows-Vista vermutlich auch...

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung! :spitze:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Toller Tipp! Sehr übersichtliches Programmschema. Habe dort gerade entdeckt, dass es morgen um 15.00 Uhr auf arte "Local Hero" gibt. :jump: :danke:
    Darf ich nicht verpassen. Tolle Musik von Marc Knopfler:) :spitze:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Danke für den Post Babu, hät ich wohl sonst verpasst;).

9. @ndi

@ndi Megabyte

Ich haber vor kurzer Zeit TVgenial nun endgültig von meinem PC deinstalliert, da es inzwischen nun wirklich zu wenig Sender sind, die in der Freeware-Version zur Verfügung stehen. Nun benutze ich mit voller Zufriedenheit den TV-Browser.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na werd' ich doch bei Gelegenheit mal machen(bin halt neugierig), obwohl ich mit dem TV-Browser voll zufrieden bin.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page