1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twinhan StarBox VP-7021 läuft nun auf XP, aber keine Sender

Discussion in 'TV & Video' started by John-Deere, Aug 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John-Deere

    John-Deere Byte

    Mitte 2016 hat ich diesen Thread aufgemacht:

    Twinhan StarBox VP-7021 wird an W7 nicht erkannt, obwohl Treiber installiert

    Ich wollte mich wieder melden, aber mittlerweile kann ich keine Antwort mehr darauf geben.
    Fakt ist, ich bin jetzt erst wieder dazu gekommen, da jetzt meine Campingzeit wieder aufgelebt wird.

    Also:
    Ich habe die Software auf einem Laptop mit XP installiert - ohne Probleme
    Das Programm startet auch und es gibt keine Probleme.
    Auch die Twinhan-Sat-Box wird vom Programm erkannt.
    Als Satschüssel habe ich eine bestehende Schüssel vom Receiver getrennt und an die Sat-Box angeschlossen.
    Ich habe mal ein Bild beigelegt, was vom Programm angezeigt wird.

    Muss ich noch etwas bestimmtes einstellen?
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Aug 4, 2017
  3. John-Deere

    John-Deere Byte

    Danke Dir für den Link, aber das programm läuft ja.
    Wozu ist dieser Treiber?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte deinen vorherigen Thread zum Thema durchgelesen und übersehen, dass du sie jetzt unter XP eingerichtet hast. :sorry:

    Hast du kein Handbuch auf der Treiber-CD?
    Ist das Kabel direkt am LNB angeschlossen, mit oder ohne Multischalter? Wie lange ist das Kabel?
     
    Last edited: Aug 4, 2017
  5. John-Deere

    John-Deere Byte

    Ja, das Kabel ist direkt an der Box angeschlossen. Kabel echt nicht zu lang.
    Funktioniert ja an dem anderen Receiver für den Fernseher auch.

    Gab es nicht mal eine Umstellung auf Digital? Oder war das nur bei DVB-T?
    Bei dem Sat-Empfang wurde doch keine Umstellung vorgenommen, oder?
    Vielleicht ist ja auch diese alte Sat-Box nicht mehr für den Empfang geeignet?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Box ist doch für Digitalempfang gebaut?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. John-Deere

    John-Deere Byte

    All solche Einstelungen konnte ich bei der Installation gar nicht vornehmen. Vielleicht benötigt die Box noch weitere Angaben? Muß ich mal nachsehen........
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Aug 6, 2017
  10. John-Deere

    John-Deere Byte

    Oki, habe mir die Einstellungen notiert und werde sie testen - melde mich.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page