1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TWINUI verschwunden warum?

Discussion in 'Windows 10' started by azerty, Dec 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

    azerty Kbyte

    Hallo,

    als ich ein Bild(win10) eines Topics (*.jpg) öffneten wollte, bekam ich die Nachricht dass TWINUI nicht mehr ansprechbarr ist.
    wen man aber TWINUI installieren will muss man bezahlen.
    Gibt es keine andere Software gratis?
    Danke für die Antworten.
    Georges
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht hast du ein inkompatibles Programm installiert und nun funktioniert Windows nicht mehr richtig.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wer oder was stellt diese Forderung? Bitte Screenshot.
    twinui.dll ist eine Systemkomponente und wird beim Windowssetup 8 u. 10 mitinstalliert, bzw. laufend akualisiert, da verschiedene Versionsnummern existieren.
     
  4. azerty

    azerty Kbyte

    Danke für die Antworten.
    Ich habe mich für ein initialierung, also neu installation von win10.
    Bei neu installationnen von Soft, aufpassen mit den "mitgelieferte" programme die steuren ganz schön...
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Bei dieser CrapWare schlagen 2 Herzen, ach, in meiner Brust…

    Gewisse Beigaben der Herstellers selbst können durchaus nützlich sein. Andererseits sind so manche Beigaben (selbst MS-Office Light, ums mal so zu titulieren) in der Tat nur Schrott.
    Wenn ein Hersteller so was aber auf mehr oder minder unentfernbare Weise ins System ›schmiert‹ wird er ganz schnell Breitseiten bekommen und das Zeug nicht mehr los.

    Was also kann so schwer dran sein das Unerwünschte einfach über Programme & Features zu deinstallieren? Welche Bösartigkeiten und Reste werden befürchtet die ›das System zumüllen‹?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page