1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twonky Media-Server: Track-Reihenfolge

Discussion in 'Audio' started by siggi142, Nov 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siggi142

    siggi142 ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vergangene Woche den Zyxel NSA310 Medienserver samt 2 TB WD Red Series Festplatte gekauft und möchte meine umfangreiche Musiksammlung damit über einen DENON AVR X 1000 abspielen.
    Es funktioniert auch alles, aber ich kann den Medienserver (Twonky 7.013) nicht dazu bringen, die Tracks in der richtigen Reihenfolge abzuspielen.
    Ich habe bei allen Tracks die korrekten ID3-Tags (Tracks und CD sind richtig nummeriert) und außerdem beginnt jeder Dateinamen mit der Tracknummer (mit führender Null) und bei Doppel- oder Mehrfachalben erst mit der CD- und dann der Tracknummer.
    Beim MTV-Unplugged Album von Udo Lindenberg sieht das beispielsweise so aus:
    1-01 Die Bühne ist angericht.m4a
    1-02 Mein Ding.m4a
    1-03 Er wollte nach London

    und so weiter bis

    1-13 Was hat die Zeit mit uns gemacht.m4a

    danach geht es weiter mit

    2-01 Reeperbahn 2011.m4a

    und so weiter bis zum Schluss

    Mein Reciever spielt die Dateien aber nicht in dieser Reihenfolge ab.

    In vielen englischsprachigen Foren finde ich Hinweise auf eine Datei Namen view-definitions.XML, die ich ändern müsste, aber ich kann diese Datei beim besten Willen nicht finden.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Datei ist und wie ich sie verändern kann?
    Brauche ich eine bestimmte Software, um sie zu öffnen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, denn meine Musiksammlung besteht auf fast 3.000 (!) Alben! Ich habe bei aller Liebe keine Lust, für jedes einzelne Album eine eigene Playlist anzulegen.... :):)

    Liebe Grüße
    Siggi142
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page