1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TXT Datei Darstellung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tunebite, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo Zusammen,

folgendes Problem, seit heute werden bei mir einige Dateien und Einträge im Kontextmenü "öffnen mit" fehlerhaft angezeigt (-> siehe Bild).
    Wie kann ich die Kontextmenü-Einträge bearbeiten und wie bekomme ich das Icon für die TXT-Datei wider normal?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke und VG

tunebite

Attached Files:

2. Michell

Michell Kbyte

Da wirst du irgendwas installiert haben, was dir das zerschossen hat. So wie es aussieht kennt Windows den Dateityp TXT nicht mehr. Markiere eine TXT-Datei, klicke anschließend mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü 'ööfnen mit... -> Programm auswählen'. Hier wählst du dann den Editor deiner Wahl und setzt den Haken bei 'Datei immer damit öffnen' oder so ähnlich, bestätigst mit OK

3. tunebite

tunebite Kbyte

danke für die Antwort, das habe ich schon probiert...
    Mit dem Editor öffnet er es, nur zeigt er mir nicht mehr das Icon an...

4. Michell

Michell Kbyte

Dann geh in den Explorer, wähle unter 'Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen'. Evtl. musst du etwas warten bis alle Dateitypen angezeigt werden. Suche die TXT-Dateien raus. Hier solltest du das Symbol festlegen können. Dazu wählst du den Editor deiner Wahl einfach aus.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Forum Kaufberatung Software :dumm:

Zuviel mit TuneUp* herumgespielt?

*TuneUpStyler > Darstellungsfehler der Symbole reparieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page