1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typischer Facebook-Hasser ist männlich und 35-55 Jahre alt...

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by KNOBIdeCOOL, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Fans des "Gesichts-Buches..."

    ICH bekenne mich zu dieser thematisierten Zielgruppe, zu der ich stillschweigend von Anfang an gehöre. WARUM?

    1. bin ich der Auffassung, dass allein durch das "persönlich genutzte Internet" (amazon, ebay, onlinebanking, TELEKOM, Paypal, etc.) genug personenbezogene Daten von mir, meinem Kaufverhalten etc. im Netz herum schwirren...

    2. wer sich in D über mangelhaften Datenschutz(?) beschwert;)und gegen die "elektronische KVK" zu Felde zieht, ist möglicherweise selbst fleißiger Nutzer verschiedenster "sozialer Netzwerke..." Bekanntlich ist das "GESICHTSBUCH"
    (finde ich schöner, da ich im deutschsprachigen Raum wohne und die deutsche Sprache immer mehr anglisiert wird...) nicht allein stehend, wenn sich deutsche - beginnend vom pubertierenden Jugendlichen bis zur gesetzten Altersgruppe - im Netz allen und jedem gegenüber "vollkommen nackig" machen.:jump:

    3. Im reellen Leben verbitten sich die gleichen Personen die intimsten Einblicke in ihr Privatleben - aber bei "GESICHTSBUCH & CO" kann man alles über diese Personen finden...!

    4. Ich bin mir auch bewußt, dass ich wie viele Menschen in D viele Dinge nicht ohne das Internet so schnell und unkompliziert realisieren können. Erstellen und ändern von Versicherungsverträgen aller Art, Wechsel des Stromanbieters bis hin zur Kommunikation über ELSTER und der selbst erstellten Steuererklärung gegenüber dem FA...

    5. Ich gehöre mittlerweile zur "AG 60+" - der Altersgruppe der über 60-Jährigen.
    Ich kann mit der verschiedensten IT-Technik "perfekt umgehen" und Fehler selbst erkennen und beheben. Viele meiner Generation sind nicht so wie ich autodidaktisch in diesem Themenbereich - auch beruflich - nach der Wende hinein gewachsen... ;)
    Sie bezeichnen noch heute einen PC als "technisch unnötiges Spielzeug"..., lesen ihre Tageszeitung aus Papier, die ich seit Jahren schon "elektronisch" studiere... Sie besitzen gerade noch ein Handy - ohne "Datschskreen" nur mit Tasten, wissen kaum, was ne FLAT ist...:sorry:
    Gut - manch einer ist technisch auf dem Stand vor über 20 Jahren stehen geblieben. Hat sich nicht zwangsweise weiterbilden müssen - eigenes Interesse war nicht vorhanden...

    Nur - warum ist diese "Epidemie der zozialen Netzwerke" so beleibt, vor allem bei der Jugend? DAS hat sich mir bei allen Diskussionen auch mit den Enkeln noch nicht erschlossen...

    6. Finde ich in der heutigen Zeit, wo es längst keine Telegramme und kaum noch Karten und Briefe aus dem Urlaub gibt, (außer an die Omas & Opas dieser Welt) wo die email, MMS & SMS die Kommunikation bestimmen, dass man den AMIS nicht noch durch das "GESICHTSBUCH & CO" Milliarden Euronen in den Hals spülen muß und sich dann noch wundert, was DIE bei der Einwanderungsbehörde über einen schon wissen... Denn schließlich muß man sich zwangsweise bereits als Deutscher bei der US-Botschaft "über email nackig machen", damit man dann so im Vorfeld überprüft, später in die USA einreisen darf. Für mich verständlich, dass die USA-Geheimdienste im Voraus von mir nicht nur meinen festen Wohnsitz in D, mein Alter und meine Nichtzugehörigkeit zur früheren Waffen-SS, der NSDAP wie zur STASI der DDR erfahren...
    Man will ja schlißelich wissen, wer so einreist...
    Aber "GESICHTSBUCH & CO" muß ja nun wirklich nicht noch zusätzlich sein. Meine Spuren im Netz sind so schon "groß genug...":heul:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Weshalb sollte ich Facebook hassen?
    Mir geht es am Allerwertesten vorbei. ;)
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was man/frau nicht kennt, muss zwangsläufig nicht gehasst werden...
     
  5. Gut - man(n) kann auch ländlich ausgedrückt argumentieren:
    "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht...!
    Egal - ob mit oder ohne diese "sozialen Netzwerke..." die z.T. menschenverachtende Welt wird hierdurch nicht besser!!

    Auch gilt hier dieser Spruch: "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing...!"

    1. sind sie nicht s o z i a l - sondern nur Quatsch- und Plauderecken für Pubertierende, die weder nen Frisör noch verständnisvolle Eltern und eine Oma für ihre Probleme im Leben und in der Welt haben...
    Denn DA sollte das LEBEN diskutiert und verändert werden. In einer virituellen SCHEINwelt wird dies nie geschehen...

    2. sind diese Foren so überflüssig, wie ein Pickel an meinem Hintern - weil sie keineswegs die wirklichen Probleme in unserer "ach so heilen Gesellschaft" beheben, auch wenn sich alle unsere Polit- u.a. Promis mit "GESICHTSBUCH & CO" schmücken und sich z.B. in australischen oder neuerdings namibischen Camps "feiern lassen..."

    3. ...denn wenn sich unsere POLITfürsten und Bauherren des Berliner SUPERflughafens, der sehr geehrte Herr Verteidigungsminister u.a. PROMIS einmal die Mühe gemacht hätten, ihr "soziales Gewissen" statt das "GESICHTSBUCH & CO" zu benutzen, dann hätten sie nicht Milliarden von Steuergeldern in den Sand gesetzt...!

    Es gild hier wieder einmal die Spruchweisheit:

    Die Hunde bellen zwar, aber die Karawane zieht weiter...
     
  6. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich bin mir fast sicher dass auch ohne Fratzenbuch die Milliarden im Sand landen! ;)

    Gruss
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Immerhin hat meine IG jetzt ein neues Mitglied, das erste in diesem Jahr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page