1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

µatx in ATX/mATX (geht das ???)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mrbladecom, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrbladecom

    mrbladecom Byte

    Als 1. bin neu hier und sry falls es nicht hier hin passen würde.
    Ich hab ein G31T-M2 Motherboard und möchte das Gehäuse von RAIDMAX das AZTEC EXTREME kaufen.
    Nur bin ich auf ein Problem gestossen.
    Mein Motherboard ist ein microATX so viel ich es weiss und das Gehäuse ist nur für ATX bzw. midiATX gebaut.
    Nun meine Frage:

    Ist es denn noch möglich ohne viel dran zu machen es irgendwie ind dieses Gehäuse einzubauen, so dass es auch ohne weiteres funktioniert.

    (evtl. hilfreiche daten: Q6600 Intel Core 2 Quad 2,4Ghz, 2GB RAM, nVidia 7600GS)

    Bitte um eine baldige Antwort

    (könnt ihr mir auch ein Netzteil vorschlagen, wollte nicht teuer sein und ausreichend fürs spielen)


    DANKE
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Alle ATX Gehäuse können auch µATX Boards aufnehmen, die Befestigungsbohrungen sind die selben, nur das unten halt etwas platz bleibt.

    Gruß DarkRhinon
     
  3. mrbladecom

    mrbladecom Byte

    danke für die super schnelle antwort :D
    ist es aber nicht so, dass die bohrungen versetzt sind ?
    Kannst du bitte einen blick auf das Gehäuse werfen ?
    Raidmax aztec extrem
    und mein mainboard halt
    g31t-m2

    DANKE NOCHMALS
    (geht das WIRKLICH ???) *freu*
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Gehäuse ist hässlich wie die Nacht und lässt sich nicht gut kühlen. Kompatibel ist es aber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page