1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UBS Stick mit Truecrypt freigeben

Discussion in 'Software allgemein' started by Fannylein, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fannylein

Fannylein ROM

Hallo,
    ich habe - wie in PC-Welt 12/08 beschrieben meinen USB-Stick mit einer externen Installation von Truecrypt versehen und einen verschlüsselten Drive eingebunden.
    Das alles läuft prima - nur, wenn ich das Laufwerk mit "trennen" abschalte und Truecrypt beende, kann ich dann den USB-Stick über "Hardware sicher entfernen" nicht mehr abmelden. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das "Standardvolume nicht getrennt werden kann, da es noch benützt wird.

Auch ein nochmaliger Start von Truecrypt ist nicht mehr möglich- Es kommt dann die Fehlermeldung "das Sytem kann die angegebene Datei nicht finden" und eine zweite "unable to connect to the truecrypt device driver.

Was mache ich falsch? Resp. wie trenne ich den USB-Sticker sicher vom System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page