1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 12.10 von USB installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Squila, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hi,
    ich möchte Ubuntu 12.10 vom USB Stick installieren.
    Ich verwende Windows 7.
    Ich habe 4 Festplatten, auf eben einer ist Windows installiert.
    Auf einer anderen komplett leeren möchte ich Ubuntu installieren. Also nicht unbedingt "neben Windows".
    Ich "lege" die ubuntu .iso mit Unetbootin auf meinen 4 GB großen USB Stick.
    Dann wähle ich im Bios die bootreihenfolge etc.
    Ich kann dann auch mit dem USB booten und wähle Ubuntu installieren.

Dann kommt ja das Fenster mit der Info, dass mindestens 4 GB freier Speicher vorhanden sein sollte und eine Internet Verbindung.

Vollkommen egal, ob ich eine Verbindung herstelle und/ (nicht) Aktualisieren während der Installation auswähle, und/ (nicht) Software von Dritter an oder nicht anwähle.
    Wenn ich dann auf weiter klicke, dann passiert nichts mehr. Ich kann zwar noch beenden und alles ausführen, was oben in der Taskleiste angezeigt wird.
    Ich habe ca 30 Minuten gewartet, jedoch ist nichts passiert?
    Woran liegt das?
    Habe den USB Stick auch noch einmal mit einer neu heruntergeladenen iso beschreiben lassen.

LG

2. Nibuu

Nibuu Byte

Versuchs mal mit ner CD, also das Image einfach auf eine CD und dann davon booten. Bei mir war das Problem, das mein USB einfach nicht sehr schnell war und deswegen hat es sehr lange gedauert. Und 4 Gb usbsticks sind meistens nicht die schnellsten =)

Wenn es dann nicht geht, starte windows und installier einfach ubuntu darüber auf der anderen festplatte, dann sollte es gehen xD

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oder die ISO auf die Festplatte kopieren und dann die ISO mit z.B. Virtual CloneDrive öffnen und installieren.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

nur als Randbemerkung:

Die Installation mittels WUBI gibts nicht mehr....

ABER:

hier habe ich mal zu den Install mittels USB gefunden:

http://www.lidux.de/ubuntu-1210-auf-usb-stick-installieren/

wobei du beachten solltest dass die 12.10er Version keinen LTS-Status hat....

LTS-Status = Long Term Service <== diese Versionen werden lange unterstützt....

LG SUSE_DJAlex

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aus dem Link von lidux:
    ist wohl nicht der beabsichtigte Zweck. Der Stick soll ja nur als Installationsmedium dienen, laut TO.
    Ich würde es mit UNetbootin weiter versuchen, aber hier auf die mögliche Ursache des Problems achten >
    Hast du evtl. das Ziel-Laufwerk (auf HDD) verwechselt mit dem Quell-Laufwerk USB-Stick? und mit bloßen 4 GB rennt sich die Install-Routine tot.
    Zur Namensgebung von Laufwerken und Partitionen wählt Linux anderes Schema als unter Windows üblich. Infos dazu > http://faq.linuxnetz.de/laufwerke/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page