1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 14.04 LTS startet nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by WhiteFireDragon, Apr 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    versuche seit ca. 3 wochen Ubuntu 14.04 LTS installiert zu bekommen.
    Habe mich schon wund gegoogelt und diverse Foren durchstöbert, aber habe keinen Lösungsansatz gefunden.

    Habe ISO von der Site geladen, auf CD gebracht und cd startet auch bis zum Menü, in dem ich entsprechend auswählen kann. Aber sobald der Rechner aus dem Menü wieder raus hüpft, um live oder installation zu laden, hängt er sich auf.

    Folgende Hardware is verbaut:

    Motherboard: Fatal1ty Z68 Professional Gen3
    CPU: Intel i7-2600K
    Grafik: Zotac Geforce 570 AMP
    1*SSD 120 GB Hauptplatte
    2*HDD 1 TB
    16 GB Arbeitsspeicher
    Betriebssystem Win7 64 Bit

    Folgendes schon probiert:

    -AHCI auf IDE umgestellt
    -nomode
    -ohne AHCI starten
    -versch. Distributionen

    Jetzt hab ich zwar schon gelesen, dass Linux probs mit dem Board und nvidia haben soll, aber die neueren Distris haben doch schon die entsprechenden Treiber on Board, oder nicht?

    Memtest verlief ohne Probleme und die Hardware wir auch ohne Problmeme erkannt.

    Bitte um mögliche Hilfe

    Danke im Voraus
     
  2. nixubuntu

    nixubuntu ROM

    Tach Du :-D

    Hast Du versucht die DVD/CD mit dem gebranntem Image auf einem anderem Rechner im "Modus LIVE" zum Laufen zu bringen? Und wenn ja, hattest Du Erfolg?

    Da Du ja schon angemerkt hast, könnte es Probleme mit der NVIDIA Grafik geben, daher schon einmal versucht die Installation ohne NVIDIA Grafikkarte und anstatt mit der Intel HD (in der i7 CPU) durchzuführen (vorher im BIOS onBoard aktivieren)?

    64 oder 32 Bit Version? Schon einmal getauscht?

    Eventuell alles was nicht unbeding notwenig ist, abschalten bzw. ausbauen (Kabel ziehen) zweite Fetplatte 1TB, Speicher usw. usw..

    Aktuelles BIOS?

    LG
    nixubutu
     
  3. hi nixubuntu,

    hatte auch schon in nem alten rechner gestartet, ebenfalls ne nvidia drin, aber ältere. lief ohne Probleme hoch.
    On Board hatte ich auch schon ma probiert, funktionierte auch nich.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass eben mein Board zu exotisch für Lniux is :ironie:

    Das Ubuntu is 64Bit, hab aber auch schon 32 Bit Distris ausprobiert. Laufen alle weder im Live noch im Install hoch :(
     
  4. nixubuntu

    nixubuntu ROM

    hmmmmmm, ...

    dann kann ich im Moment auch nichts intelligentes mehr dazu sagen :-/

    LG
    nixubuntu

    PS. eventuell mal Debian testen oder eine ganz andere Distribution laden, einfach um auszuprobieren was geht und was nicht :-:
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit eine Mintversion. Die Live-DVD bootete einfach nicht durch.

    Ich habe daraufhin die Vorgängerversion installiert und unter dieser dann ein Upgrade durchgeführt.
    Erst die Repositories auf die neue Verson umstellen und dann per Konsolenbefehl upgraden.

    Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der Alternate CD von Ubuntu, bei der die Installation klassisch erfolgt, also Schritt für Schritt und nicht aus einem Livesystem heraus.
    Der Nutzer kann auf diese Weise viele Einstellungen manuell auswählen.

    MfG
    Rattiberta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page