1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 16.04 auf HP Laptop

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dacky45, Sep 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dacky45

    dacky45 ROM

    Warum kann man Ubuntu nicht auf einem neuen HP Laptop installieren?
    Kann man MAC OS installieren ?
    Kann man das umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Für jede fachkundige Antwort bin ich dankbar.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Davon gibt es mehrere, wäre nett wenn du das Model auch nennen würdest :nixwissen:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer sagt das?

    Bisher habe ich Ubuntu überall installieren können, selbst auf kleinen Kästchen, die eine ARM-CPU haben, wo Windows kläglich scheitert.

    Bei niegelnagelneuen Rechnern sollte man aber vielleicht auch nicht die 16.04 nehmen, sondern gleich die aktuelle 17.04. Mein Ryzen wollte mit der alten Version auch nicht so recht zusammenarbeiten, weil die M.2-SSD nicht gefunden wurde. Und ohne SSD keine Installation.

    Wenn man MAC OS haben will, sollte man sich lieber ein neues Macbook statt eines HP-books kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page