1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 16.10 bootet nicht vom USB

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RamonO, Jan 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RamonO

    RamonO ROM

    Hallo,

    habe eine ISO von Ubuntu 16.10 mit Xboot auf einen Stick gepackt. Beim booten wird Xboot gestartet und auch Ubuntu, aber das Ubuntu hängt dann - schwarzer Monitor. Habe das gleiche mit Xubuntu, Lubuntu und Kubuntu probiert und das gleiche Problem. Dann habe ich Unet-Bootin und Yumi verwendet und auch da exakt das gleiche. Als weiteres habe ich Knoppix, LinuxMint und Debian probiert und die boten einwandfrei. Als letztes hab ich die ISOs von Ubuntu, Kubuntu, usw. auf eine DVD gebrannt und von da booten alle Versionen.

    Ubuntu 16.04 wird vom Stick gebootet, nur alle Versionen 16.10 nicht.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page