1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn): Finale Version ist erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und Michael Dell setzt auf Ubuntu 7.04, läutet damit das Ende von Microsoft Vista ein ?.
    Michael S. Dell, CEO und Gründer des zweitgrößten Computer-Herstellers weltweit, verwendet nach eigenen Angaben auf seinem privaten Notebook das heute erschienene Ubuntu Feisty Fawn (7.04)
    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88520/from/atom10

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, ich setze auf meinem PC WinOnCD ein. Läute ich damit das Ende von Nero ein? :confused:

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wenn Du ganz groß in das Geschäft mit Computern einsteigst und zu einer Ikone der Branche wirst, könnte dies passieren.

Viele werden Dir dann nacheifern wollen, denn was Du auch privat nutzt muß dann ja gut sein.:ironie:

Ich denke Wolfgang hat in seinem Beitrag auf diesen Nachahmungseffekt einer Branchengröße angespielt.

Grüße aus Hanau

chinchi

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum sollte es?

5. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Das wäre schön, aber noch viel zu früh. :)
    Es setzen immer mehr auf Linux/Ubuntu und es wird auch der Tag kommen an dem Microsoft nicht mehr Monopol ist.
    Aber das dauert noch. :)

6. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

7. Also ich habe auf dem Berliner Hauptbahnhof mal einen Mitarbeiter von Microsoft gefragt, welcher dort gerade Werbung für Windows Vista machte, warum ich mir als Windows XP nutzer Windows Vista zulegen sollte? Seine Antwort war das es Optisch ja viel aufwendiger und benutzerfreundlicher gestaltet ist und zudem auf Vista Direct X 10 kommen wird, was es auf XP nicht geben wird!
    Kurzum Windows Vista hat "bessere" grafiken und verbraucht mehr System ressourcen und Microsoft Nötigt die Kunden zu Vista, indem es die Grafikschnittstelle Direct X zehn, mutwillig nur für VIsta auf den Markt bringen möchte.
    Natürlich ist VIsta auch viel sicherer, mit anderen Worten das tolle Sicherheitscenter hat sich noch weiter verbreitet.
    Also ich würde allein um meinen Computer besser nutzen zu können bei XP bleiben, weil es eben nicht so aufwendig ist. Und da mir meine Privatsphäre wichtig ist, schon viel eher zu Ubuntu / Linux wechseln, als das ich mir Vista antue.

8. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich kann nur sagen, dass die mit der Version 7.04 sehr gute Arbeit geleistet haben, sehr einfach zu Installieren, und es läuft auch alles wie es sollte! Gefällt mir sehr gut!

9. thoas

thoas Byte

absolut meine ansicht! was ich persönlich z.b. gemerkt habe ist dass das dvb-t modul bei feisty erst nachgeladen werden muss. is wohl n bug, unter edgy wurde meine karte sofort erkannt.

aber sonst: astrein! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page