1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Installation fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jebiga Johnny, Mar 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen ,

    Ich besitze einen hp compaq 6720s mit vorinstalliertem Windows xp , ich wollte mir nebenbei Ubuntu 13.10 installieren , hab aber unabsichtlich die 64-bit variante eingelegt. es wurde eine starthilfe installiert , danach hat er sich von selbst neu gestartet und unter dem ausführen der installation aufgehängt .
    Jetzt wenn ich unter windows xp die cd einlege hängt er sich gleich auf , und am anfang muss ich trotzdem auswählen zwichen windows xp und ubuntu obwohl die Istallation nich mal begonnen hat.

    Wie bekomme ich dieses " Menü" weg ?

    Ps. ich besitze keine original Windows xp cd.

    Mfg Pat
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Also ich möchte Ubuntu aus der Auswahl-Option wegbekommen , weil sich der Pc(beim einlegen der cd) erst aufhängt seitdem diese Option da ist.

    Wo Kann ich mir sowas Herunterladen?

    Das mit der Testdisk hab ich gemacht , was genau ist jetzt passiert ? Ich will den Ubuntu Eintrag am Anfang ( in der Auswahl- Option) wegbekomen .
     
    Last edited by a moderator: Mar 6, 2014
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Wie genau schreibe ich Diesen Befehl für die Ubuntu löschung

    Ps.: Ubuntu ist das dritte aufgelistete Betriebssystem , hab durch einen dummen Fehler 2 Mal windows xp oben ^^

    $Unbenannt.jpg
     
  6. $Unbenannt2.jpg Wie genau schreibe ich jetzt den Befehl ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So muss es bei dir aussehen:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
     
  8. Soll ich die Boot.ini einfach umschreiben ?

    Ich arbeite mit der in der Boot.ini 2 partition Windows xp. die erste muss ich noch irgendwie löschen ..

    $Unbenannt3.jpg Wie soll ich diesen Befehl sonst schreiben ?
     
    Last edited by a moderator: Mar 6, 2014
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lass die Befehle weg. Bearbeite die boot.ini in einem Texteditor. Vorher muss der Schreibschutz entfernt werden.
    Wenn dein XP in der 2. Partition installiert ist, sieht es so aus:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    Die 1. Partition darfst du aber nur löschen, wenn die 2. auch eine Primäre ist. Sonst bootet XP nicht mehr. Und man muss die Startdateien wieder einrichten und die Partition neu bootfähig (aktiv) machen, wofür eine XP-CD nötig ist.
    Also besser keine Partition löschen, sonst hast du nichts mehr zum Booten.
     
  10. Hallo Zusammen ,

    Ich besitze einen hp compaq 6720s mit vorinstalliertem Windows xp , ich wollte mir nebenbei Ubuntu 13.10 installieren , hab aber unabsichtlich die 64-bit variante eingelegt. es wurde eine starthilfe installiert , danach hat er sich von selbst neu gestartet und unter dem ausführen der installation aufgehängt .
    Jetzt wenn ich unter windows xp die cd einlege hängt er sich gleich auf , und am anfang muss ich trotzdem auswählen zwichen windows xp und ubuntu obwohl die Istallation nich mal begonnen hat.

    Mir wurde nur die GNU GRUB Version 1.99-21ubunut3 drauf installiert , meine frage wie bekomme ich diese jetzt weg??
    Seitdem ich das oben hab hängt er sich beim cd einlegen immer auf.

    Danke im vorraus.

    Mfg Pat
     
    Last edited: Mar 6, 2014
  11. Ps.: Ich Besitze keine original Windows xp cd.
     
  12. Gibt es unter GNU Grub einen Befehl damit es sich selbst löscht ?
     
  13. Hallo Zusammen ,

    Ich besitze einen hp compaq 6720s mit vorinstalliertem Windows xp , ich wollte mir nebenbei Ubuntu 13.10 installieren , hab aber unabsichtlich die 64-bit variante eingelegt. es wurde eine starthilfe installiert , danach hat er sich von selbst neu gestartet und unter dem ausführen der installation aufgehängt .
    Jetzt wenn ich unter windows xp die cd einlege hängt er sich gleich auf , und am anfang muss ich trotzdem auswählen zwichen windows xp und ubuntu obwohl die Istallation nich mal begonnen hat.

    Mir wurde nur die GNU GRUB Version 1.99-21ubunut3 drauf installiert , meine frage wie bekomme ich diese jetzt weg??
    Seitdem ich das oben hab hängt er sich beim cd einlegen immer auf.

    PS. Ich besitze keine Windows xp cd.

    Danke im vorraus.

    Mfg Pat
     
  14. root

    root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page