1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Linux 9.10 steht zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/praxis/2104266/die_neuerungen_von_ubuntu_linux_910/

Dann wird die Leitung auch die Nacht nicht zur Ruhe kommen, wenn der "karmische Koala" da durch gezogen wird. :)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Torrent war gestern sehr sehr schnell, würde ich sogar dem HTTP Download vorziehen.

3. deoroller

Ich will mir die DVD ziehen. Ich habe gerade per FDM den Torrent gestartet.
    Weißt du, weshalb ich da keinen Port im Router freigeben muss?
    Bei Opera Torrent hatte ich einen freigegeben müssen.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich benutze µTorrent. Da muss man zum effektiven Seeden aber auch einen Port freigeben.

5. deoroller

Ich habe jetzt mal TCPView nebenher gestartet und das Log ist auf über 500 Endpunkte hoch geschossen. Da ist die Hölle los.
    Nachdem ich den Download in FDM angehalten habe, sind es unter 60 Endpunkte.

6. Januskopf

Januskopf Byte

Ununtu 9.10 ist nett, richtig erwachsen geworden (letzte geteste Version von mir dürfte 8.04 gewesen sein). Tolle Features wie Ubuntu One.
    Aber der neue Standard Messenger Empathy ist Dreck, warum Pidgin dagegen ausgetauscht wurde...

7. deoroller

Die DVD habe ich jetzt gebrannt und sie bootet und es wird auch mein TFT erkannt und mit nativer Auflösung direkt unterstützt. Bei 9.04 hatte ich nachträglich von CRT auf TFT (digital) umgestellt und musste am X-Server frickeln. Das ist nicht sehr anwenderfreundlich. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page