1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ubyte4n vertex data?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chempro, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chempro

    chempro ROM

    Hi zusammen!

    Ich hab' ein kleines Problem... und zwar habe ich einen neuen PC und wollte auf diesem direkt mal Call Of Duty 4 spielen... aber das Programm bricht mit einer Fehlermeldung ab: "ubyte4n vertex data" werde nicht unterstützt...
    Der PC ist ja ganz neu (Dell Inspiron)... und ich begreiffe nicht, was ich tun muss, um das Problem zu beheben... Brauche ich irgendwie einen Treiber oder was kann ich tun?

    Danke schonmal :) & lg.
    James
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da is wohl keine richtige Grafikkarte verbaut. Alles nur on Board?
    CoD4 braucht Vertex-Shader(nich verwechseln mit Pixel-Shader) ab Ver. 2.0.

    Sollte da noch ein PCIe-Slot frei sein, kanst Du dir ne anständige Grafikkarte besorgen. Ab ATI 1950pro macht das aber erst Sinn.
     
  3. chempro

    chempro ROM

    hm... sollte eine verbaut sein, ausser natürlich die von Dell haben die vergessen^^

    Eigentlich sollte eine ATI Radeon X1300 Pro PCI Express-Grafikkarte mit 256 MB drinnen sein...
    kann ich irgendwie nachschauen ob die auch wirklich drinnen ist?

    lg
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Everest sollte dir da weiterhelfen.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

    bzw.
    http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/everest/everestultimate420.exe

    oder SIW
    http://www.gtopala.com/

    Ne X1300pro sollte eigentlich CoD4 mindestens zum Ruckeln bringen. Sieht dann zwar bescheiden aus,.... Macht also keinen Sinn mit der Karte.

    Oder Du hast dich vertan, und es is "XPRESS 1200" gemeint? Das is dann onBoard.

    Wo hat Du denn den Monitor angeschlossen? Irgendwo am I/O-Blech(da wo auch die Maus angeschlossen ist)? Oder weiter unten(lange Schlitze)?
     
  5. speer

    speer ROM

    ich habe das gleiche problem. habe ein Medion notebook wie kann ich das dann machen? kann man da auch eine andere krte einbau und wenn welche karte sollte man nehmen.

    schon einmal danke
     
  6. hallo,
    ich habe auch ein ähnliches problem wie james! ebenfalls mit einem inspiron-notebook von dell....bei mir kommt der selbe
    was heißt grafikkarte "onboard"??? wie find ich raus ob das meine grafikkarte ist? ob ich mit dieser das spiel überhaupt spielen kann, weil ich mir leider keine neue leisten kann oder meinen rechner aufrüsten kann....
    danke schon mal für eure hilfe
    gruß
     
  7. McDon

    McDon ROM

    Also ich habe das Gleicheproblem wie oben der ich gebe euch mal die daten von emienm Notebook vllt. könnt ihr mit helfen
    Intel Celeron dual-core processort1400(1.73GHz, 533MHz FSB, %12 KB L2 cache)
    15,4" WXGA LCD
    Up to 358 MBMobile Intel Graaphics Meida AcceleratorX3100
    2 GB ddr2
    joa und ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt =):bitte:::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page