1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über AUX-anschluss funktioniert nur eine Box

Discussion in 'Audio' started by ths-g., Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ths-g.

ths-g. ROM

Hallo,

Ich habe meine Stereoanlage mit einem aux-kabel an meinen pc angeschlossen, allerdings funktioniert dabei nur eine box, die andere nur fast unhörbar leise. wenn ich die beiden chinch-stecker vom aux-kabel an der stereoanlage vertausche (z.b. statt rot zu rot weiß zu rot und umgekehrt) funktioniert die andere box perfekt und die andere ist wieder leise. Im Soundmenü sind alle Balanceregler in der mitte. Kann wer weiterhelfen???

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Du wollst den Sound vom PC zur Stereoanlage bringen? Wird nämlich nicht klar.
    Kabel defekt, neues nehmen.
    Aux-Ausgang defekt?

3. ths-g.

ths-g. ROM

ja, vom pc zur anlage. Dass das kabel defekt ist kann ich mir kaum vorstellen, aber ich kanns ja mal mit nem anderen probieren. Am aux-anschluss kanns nicht liegen, hab mittlerweile zum test schon die dritte stereoanlage dran und das problem ist immer das gleiche.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Logisch, wenn der Fehler beim tauschen der Stecker mitwandert. Was sagt denn ein Kopfhörer an dem Anschluss der Soundkarte. Ein paar Details zur Soundkarte, Treiber und verwendete (beteiligte) Software könnten auch hilfreich sein.

5. ths-g.

ths-g. ROM

Sorry aber ich habe keine Ahnung welche Soundkarte in dem PC ist, kann ich das wo nachsehen? Beteiligte Software? Ich nehm Jetaudio zum öffnen von Audiodateien oder wie ist das gemeint?

Beim Anschluss von Köpfhörern gibts keine Probleme, ich schließ ihn an, wähle aus dem MSI-Audiomenü das sich öffnet "Kopfhörer" aus und das läuft dann, Sound auf beiden Ohrstöpseln. Falls es weiterhilft, ich wähle in dem Msi-menü beim anschluss des aux-kabels "audioausgang" an.

6. Lisa.

Lisa. ROM

ich habe eine Muvid MC-DVD 302 Stereoanlage.

Diese würde ich auch gerne mit meinem Pc verbinden.

Nur denke ich das ich keinen Aux ausgang habe.
    Es sind zahlreiche Ausgänge an der anlage dran.
    nur wahrscheinlich kein aux.
    steht zumindest nirgends dran.

kann mir jmd helfen und mir sagen was ich jetz machen kann?

schon vorerst danke für eure hilfe!;)

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine Stereo-Anlage hat einen AUX-Eingang. Mit einem geeigneten Kabel an den Line-out des PC oder den Kopfhöreranschluss (ggf. der an der rechten PC-Box) beides verbinden. Es müsste ein Kabel mit 2 Klinkensteckern sein, sofern an der Stereo-Anlage dafür keine zwei Cinch-Stecker sitzen.
    Gruß Eljot

8. Lisa.

Lisa. ROM

Also.

Nein.
    Ich habe keinen AUX Anschluss.

Naja.
    Ich hab mir so ein Kabel gekauft!
    Wenn ich es bei einer anderen Anlage nageschlossen habe,
    und diese mit dem PC verbunden habe,
    ging es auch!

Ich kann an meiner Anlage auch nur zwischen.
    FM CD/DVD und GOTO was soviel bedeutet wie den Sender zu wechseln hin und her Schalten.
    Also kann ich nicht auf Phono oder Aux stellen.
    Weil das muss ich ja,
    soweit ich weiß,
    um wetwas zu hören.

Kann mir jmd sagen,
    was ich machen kann,
    auch ohne Aux meine anlage mit dem PC zu verbinden?

Dan´ke schonmaL im vorraus!

:bahnhof:

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne einen Audio-Eingang, in diesem Falle Mikrofon oder Aux(iliary) bekommst du keine Töne rein. Wo kein Loch, geht auch nichts rein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page