1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über IP-Adresse direkt auf rechner zugreifen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gangsta79, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gangsta79

    gangsta79 Byte

    Hi, weiß hier jemand, ob man aus dem internet, über die ip adresse direkt einen Rechner im netzwerk ansprechen kann? Ich meine damit, wenn die vergebene ip des providers 84.23.24.2 ist und die des Rechners hinter dem router 192.168.0.10. Oder geht das ganze nur mit port forwarding? danke
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das geht mit Port Forwarding, Port Triggering und UPnP
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Wie geht es über UPnP? PF und PT sind mir bekannt.

    Grüsse
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  5. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,

    danke. Schade nur das die Sicherheit dadurch gemindert wird und die Firewall nicht mehr so zuverlässig arbeiten kann.

    Grüsse Fanatyc
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na den Router kannst du dann als Firewall vergessen da so alle offenen Ports am PC auch nach aussen offen sind.
     
  7. gangsta79

    gangsta79 Byte

    Danke für die Antwort. Schade das es nicht direkt geht.
     
  8. richte dir doch einfach einen ftp server ein. Das geht kinder leicht eine anleitung findest du hir:

    I:\FTP\WinTotal - Artikel - DYNAMISCHES DNS-UPDATE FÜR DIE LOKALE HOMEPAGE.mht

    Und das beste daran ist du musst nur den port 21 frei schalten
    auserdehm kannst du benutzerkonten und kennwörter vergeben
    das alles ist kostenlos !!!:post:
     
  9. enschman

    enschman Megabyte

    ... hat hier jeder User ein Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben I?

    Für einen FTP-Server muss übrigens auch entsprechender Port offen sein :D

    mfg Tenschman
     
  10. Alienfan

    Alienfan Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page