1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

über Kabel gestolpert - netzwerkkarte defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by charlyNaseweiß, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin mal wieder über mein Kabel vom Modem zum PC getsolpert, dieses Mal hat sich im PC die Netzwerkkarte aus der verankerung gelöst.

Seit dem geht mein Interne nicht mehr. Das Modem (Speedport 500V)zeigt nachwievor alle 4 grünen Lämpchen an, aber der Browser kann keine Verbindung herstellen und wird mit Fehlermeldung (Seite kann nicht geöffnet werden) quittiert.

Ich habe die Karte wieder ordnungsgemäß reingesteckt, aber auch der Versuch eine oder 2 etagen höher/tiefer diese zu stecken hat fehlgeschlagen, stets kann der PC keine Verbindung aufbauen.

Das komische an der Geschichte, das Modem zeigt immer die 4 grünen Lämpchen an, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Normal wenn der PC aus war ist zumindest eines erloschen.

Ich habe eine automatische Einwahl ins Internet solbald ich den Rechner samt Modem eingeschaltet habe.

Vielleicht kann mir jmd helfen bevor ich so einen PC-Dienst anrufe.

EVTL muß ich mich auch nur normal neu anmelden (T-COm) aber ich finde aufs verrecken keine Verknüpfung aufn Rechner.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wird die Netzwerkkarte denn überhaupt erkannt?
    Evtl. hast da ja was beschädigt.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Tschuldigung das ich mich mal hier einklinke .
    So als Dummy hab ich mal ne Frage , wie kommt man bei so einem Fehler noch ins Internet um zu fragen . Lese ich öffters .
    Hm?
    Nicht böse gemeint , nur so interessenhalber.
    Mehrere Rechner ?
    mfG T-Liner

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. -humi-

-humi- Joker

extrem gute Verbindung mittels Glaskugel

siehe Deos rat... hoff mal es ist nichts am Steckplatz des Boards passiert...

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo -Humi-
    Also läßt die Glaskugel die Verbindung zum Internet nun bestehen,
    weil ja auch die Lampe , die sonst ausgeht noch brennt :cool:
    :jump:

7. -humi-

-humi- Joker

hat nicht jeder einen 2.PC zur Hand? :D

anders würd ich es mir nicht vorstellen können, hab sogar grad 5 da stehen ...

der Stecker am Kabel irgendwie angeknickst?

8. das ist echt schwer und verzwickt, wie kommt man(n) ohne eigenen pc ins internet um fragen zu stellen?

mir fallen da spontan 2 möglichkeiten ein

-pc von freundin/freund/kumpel/eltern/etc.
    -ínternetcafe

nunja das zu dem thema

ich hatte vor gut einem jahr selbiges problem und da kam so ein pc-doc und klopfte eine minute was inmein pc und schon ging er wieder...

ich kenn mich leider nicht so damit aus. aber vermutlich muß ich eine neue verbindung aufbauen, aber keine ahnung wie

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@charlyNaseweiß
    Hast du keinen NIC-Chip onboard, auf den du ersatzweise zurückgreifen kannst?

10. sorry, keine ahnung... :bahnhof:
    anscheinend nicht

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. UPDATE

ich habe mir gestern eine start-cd vom t.punkt geholt und eineneue netzwerkarte gekauft

nach wie vor, alle lämpchenbrennen und als fehlermeldung bei der anmeldung kommt:

LAN-ADAPTER wird nicht erkannt

kann es sein, das ich eine "zu neue" NWK gekauft habe? Bei meinem PC sind die breiten querstecker auf der anderen seite, ich habe meine nun "rückwärts", quasi aufn kopf, eingebaut. leuchtet zwar wie gehabt grün aber irgendwo liegt nun der hund begraben.

zusätzlich habe ich die telekom angerufen, die leitungun sind störfrei. also muß der fehler entweder im pc oder den zubehör liegen, nur wo?

vielleicht hat jmd erfahrungeswerte?

PS: kann es sein das ich eine alte netzwerkkarte ausbauen muß, das der pc nur eine akzeptiert? ich habe noch die eine alte drin und die neue anderswo eingebaut

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da deine alte mit dem Mainboard verlötet ist, wirst du schwierigkeiten haben, sie auszubauen.

Was sagt die Systemsteuerung zu dem Thema?

14. die ist mit einem kabel mit dem pc verbunden, ich denke das ist das was du meinst?

kann ich die trotzdem paralell einbauen? oder die alte "deaktivieren"? wenn ja, wäre ich über einen tip dankbar wie ich das mache

bin erst abends wieder am problem-pc

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Netzwerkkarten kann man mehrere einbauen.
    Es würde aber schon reichen, wenn man eine funktionierende in einen funktionierenden PCI-Steckplatz steckt.

16. danke @ deo
    ich probiere heut abend mal die neue karte anderso reinzubauen
    hoffe es klappt endlich

kann ich trotzdem die verlötete iregendwie "ausbauen"?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falls sie noch erkannt wird, kannst du sie im Gerätemanager deaktivieren.

18. ok, ich werds probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page