1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Netzwerk Pc auf Vieren überpüfen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Goldmann 1, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Ich habe auf einen Computer Kapersky und möchte über ein Heimnetzwerk meine Laptop auf Vieren überprüfen. Es funktioniert grundsätzlich schon aber eben nicht bei C:Windows und C:Programme. Dort kann ich die Freigabe nicht aktivieren. Weis wer wie das geht; wenn überhaupt.

Mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

PC mit einer Linux-Live-Distry starten, und Laufwerke ins Netzwerk einbinden, los gehts.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wozu?
    Er hat einen Rechner mit Virenscanner.
    Er hat ein funktionierendes Netzwerk.

Warum sollte er ein Live-System von einer CD-Starten?

Und wenn die administrativen Freigaben genutzt werden, braucht er keine anderen Freigaben zu erstellen.
    Dafür sind administrative Freigaben schließlich da und standardmäßig auch eingerichtet.

4. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Ich bin in allen Systemen als Administrator angemeldet. Kann aber nicht bei C:Winows und C:Programme die Freigabe aktivieren. Das Eingabekästchen ist deaktiviert. Es muss doch möglich sein einen PC mit einem anderen zu scannen. Ein Online Scanner kann das auch, und der greift sogar vom Verseuchten I-net aus zu!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

???
    Laß die administrativen Freigaben scannen, das geht immer.

Nein, macht er nicht.
    Der Scan läuft ausschließlich lokal, nur die Auswertung erfolgt online.

6. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Die meisten Vieren nisten sich in den Ortner System32 ein.
    Nur kann ich ihn im Netzwerk nicht Freigeben, damit ich in scannen kann.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich gebe es auf...

Letzter Versuch:

Nutze die standardmäßigen, administrativen Freigaben, dafür sind sie da.

8. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Ich kenne nur die Freigaben beim jeweiligen Ortner den ich frei geben will unter Eigenschaften>Freigabe
    Erkläre mir bitte „standardmäßigen, administrativen Freigaben“?
    Wo ist die das?
    Ich habe leider Vergessen anzugeben das ich XP benutze!!!!!

9. derblöde

derblöde Megabyte

Du hast auch vergessen zu sagen, ob es sich um XP Home oder Pro handelt.
    Bei der Home-Version kann man c:/windows nur im abgesicherten Modus freigeben.
    Und was „standardmäßige, administrative Freigaben" sind? Wer weiss das schon...:D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

C$ wäre zum Bleistift so eine Freigabe ;-)

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Goldmann 1: Ich bin ja wirklich nicht empfindlich, aber wenn dir jmd etwas von "administrativen Freigaben" erzählt, und Du weißt nicht was das ist, warum googlest Du nicht mal, um es zu verstehen und dann anzuwenden? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page