1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über Server ins Internet?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wischmop, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wischmop

    Wischmop Byte

    Moin!

    Kann keine Weiterleitung aktivieren, Kästchen sind grau unterlegt. Steht was da, das man das auf einem Stammserver(?) nicht aktivieren kann.

    Oder mach ich grundsätzlich was falsch? Will nur erreichen, das ich den Server so einrichte, das andere PC?s, die über Switches zu dem Server verbunden werden, die Internetanbindung des Servers nutzen können

    Danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Am Server:
    Verwaltung, DNS, Rechtsklick auf den Servernamen, Eigenschaften, Weiterleitung. Weiterleitung aktivieren.
    Zum Beispiel die 62.225.253.9 hinzufügen und Haken rein bei keine Rekursion verwenden.
     
  3. Wischmop

    Wischmop Byte

    Wie geht das? Ich hab doch eine dynamische IP, jedesmal eine andere, wenn ich mich einwähle, oder?

    Danke
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hast du im DNS-Server die Weiterleitung auf die DNS des ISP eingetragen?
     
  5. Wischmop

    Wischmop Byte

    Gateway steht drin. Bei DNS hab ich die IP des Servers eingetragen, sonst nichts. Liegts daran?


    Danke
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Am PC unter Gateway die IP des Servers rein. DNS-Server richtig konfiguriert mit einer Weiterleitung?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page