1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über W-Lan eine Lan Verbing herstellen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ChuckMorrris, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich weiß nicht ob es diese Thema schon gab, ich habe nicht die SuFu benutzt, weil ich nicht viel Zeit habe und fände es ganz gut wenn ich schnellst möglich eine Antwort bekomme, auf den ersten paar Seiten habe ich keine gefunden ;)

Also meine Frage:

Kann ich von einem Pc aus der über Wlan ins Internet geht eine Lan verbindung zu einem anderen herstellen, so dass ich mit diesem auch in das Internet kann?

Danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ja. Einfach mal nach "Netzwerkbrücke" suchen.

3. hmm ok ich hab mal geguckt nichts gefunden, wo genau finde ich das denn (habe Vista), und noch ne Frage ist es ein Problem wenn ich die Verbindung zwischen Xp und Vistherstellen möchte?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

siehe Bild. Einfach markieren -> Rechtsklick -Verbindung überbrücken.

Am anderen Rechner IP und DNS auf automatisch beziehen stellen.

Attached Files:

5. OK, habs.

Super, danke hast mein Abend gerettet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page