1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Über wlan drucker von laptop aus

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ToSpo, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToSpo

ToSpo ROM

Hat das wirklich so funktioniert?
    Bitte um Info., wie Du im Drucker das wlan aktiviert hast.

Funktioniert der 4580 ohne, dass der Pc eingeschaltet ist, also nur der
    Drucker.
    Ich kann meinen Drucker über wlan mit meinen laptop aktivieren, nur dann,
    wenn mein pc eingeschaltet ist, an dem der Drucker angeschlossen ist!
    Die Möglichkeit, dass der 4580 (eingeschaltet) von meinem laptop aus
    solo über wlan anspricht, ist mir nicht möglich.
    Wäre nett, wenn ich einen Tipp bekommen würde.
    Gruß tospo

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

an fremde Threads hängen ist hier nicht erwünscht, daher wurde dein Beitrag als Thread erstellt und entsprechend verlinkt...

Gruß
    X

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Drucker muss nur ins Netzwerk integriert werden (LAN oder WLAN) und als Netzwerkdrucker installiert.
    Dann kannst du vom Laptop drucken, ohne dass der PC läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page