1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überall weiße Pixel beim Bump Mapping oder an glänzenden Stellen...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pixelex, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixelex

Pixelex Byte

Hallo,

habe ja nun seit Freitag meinen neuen Rechner bekommen (E6850, 2GB Ram, 8800 GTX). Anfangs fand ich die Grafik in allen Spielen wirklich hammer, vor allem bei Dark Messiah, Bioshock oder dem neuen MoH: Airborne. Doch seit gestern Abend habe ich nun an allen ich sage mal entweder Bump Mapping oder hellen Glanzstellen weiße Pixel. Hier mal ein Beispiel anhand von Medal of Honor Airborne:

Grafikfehler 1
    Grafikfehler 2
    Grafikfehler 3

Das sah vor zwei Tagen eindeutig viel besser und klarer aus. Die Pfützen auf den Steinen (Link 1) sahen einwandfrei aus und nun sowas kaputtes. Was kann das nur sein? Die Grafikkarte ist sechs Tage alt.

Ich habe schon gelesen weiße Pixel sollen beim Übertakten auftreten, aber das habe ich in keinem Falle gemacht. Bei Dark Messiah habe ich auch keine vernünftigen Glanz oder Bump Mapping Effekte mehr :-( ... alles verpixelt. Einfach so -.-'

Weiss da irgendwer Rat?

2. RedDay

RedDay ROM

tritt der Fehler immer auf oder nur nach längerer spielzeit?

3. Pixelex

Pixelex Byte

Hi,

eigentlich immer. Auch direkt nachm Booten in den Spielen. Habe gerade mal den 3DMark05 Test gemacht. Läuft wohl alles flüssig, aber überall an den Kanten und Ecken wo es glänzen sollte nur weiße Punkte und so.

Habe mehrere Kühler im Gehäuse, sollte auch nicht an der Temperatur liegen. Ist eine XFX GeForce 8800 GTX. Habe natürlich schon die aktuellsten Nvidia-Treiber sowie die Beta-Treiber probiert. Auch DirectX 9 mehrmals installiert. Was könnte das nur sein?

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Tritt dieser Fehler jetzt nur bei Spielen auf oder auch bei anderen Anwendungen?
    Hast du vielleicht irgendwas an den Grafikeinstellungen des Spieles verändert?
    Hast du irgendwas gravierendes am Pc ansich gemacht?
    HAst du vielleicht einen alternativ Monitor um zu testen?

5. Pixelex

Pixelex Byte

Also bisher habe ich es nur bei Medal of Honor Airborne und Dark Messiah bemerkt.

Nein... nichts.

Nein... auch nichts.

Auch nicht. Alles gleich geblieben.

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Wenn all dies ausgeschlossen werden kann, dann Fällt mir dazu nichts ein.
    Tut mir leid
    :sorry:

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hast du denn schon mal ausprobiert das mit den Grafikeinstellungen des Spieles wieder zu korriegiere?

8. Pixelex

Pixelex Byte

Hi. Sorry echt, aber wie sich herausgestellt hat ist das normal das die Pfützen und so von nahem so aussehen. Es sind wohl keine Grafikfehler. Jemand anderes hat es bei sich getestet und es sieht genauso aus. Und auf anderen Screenshots die ich im Netz gefunden habe auch.

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Na dann, viel Spaß beim Zoccken :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page