1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überflüssige Scrollbar in Firefox

Discussion in 'Browser' started by pavement, Feb 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Hallo, ich benutze Firefox 44.02. In der Mitte oben taucht jetzt bei mir eine überflüssige Scrollbar auf - zu nichts zu gebrauchen und störend (vgl. das Bild). Wie kriege ich die weg?
     

    Attached Files:

  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kein Pfeil, kein Hinweis! Hallo, dein screenshot zeigt die Website von Spiegel-online, aber nicht die "Überflüssige Scrollbar in Firefox ". Ich selbst kann nämlich nur eine Scrollleiste oben rechts, unmittelbar über >TV-Programm< feststellen.
    Somit kann man zunächst nichts anfangen. Reine Spekulation wäre ein eingefangener BH (Browserhijacker) als Ursache oder Fehlkonfiguration.
    Es fehlen konkrete Infos über FF u. Betriebssystem!
    Tipps wie about:support, about:plugins könnten dir vielleicht weiterhelfen oder zunächst den abgesicherten FF-Modus nutzen, um Unterschiede zu finden.
    Bspw. about:support > rechts oben > Abgesicherten Modus probieren.....
     
    Last edited: Feb 17, 2016
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ mike
    Ja, oben rechts im Bild über "TV-Programm" ist gemeint.

    @ TO
    Hast Du nicht bereits im CHIP-Forum um Hilfe gebeten?
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Bei chip.de wurde das Problem schon gestern um 16 Uhr gelöst.

    Wenn es bei dir (falls du nicht derselbe Frager bist) nicht der Avira Browserschutz war, nach dessen Deaktivierung sie angeblich verschwand, solltest du vielleicht mal AdwCleaner als Admin bei komplett geschlossenen Browsern laufen und alle Funde löschen lassen.
     
    Last edited: Feb 17, 2016
  5. pavement

    pavement Kbyte

    Nicht derselbe Frager, aber das identische Problem! Habe den Eintrag im Chip-Forum nicht gefunden, da ich nicht nach "Schiebelieste" gesucht habe. Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page