1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übermittlungsoptimierung ausschalten

Discussion in 'Windows 10' started by SammyT, Nov 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SammyT

    SammyT ROM

    Hallo,
    momentan habe ich das Problem, dass die Übermittlungsoptimierung meine Komplette 6K Leitung frisst.
    Ich habe mich schon im Internet dazu belesen und folgendes schon ausprobiert:
    1. In den Einstellungen ( Netzwerk und Internet -> Windows Update -> Erweiterte Optionen) diese Deaktiviert
    2. Den Dienst deaktiviert (über services.msc)
    Trotzdem lässt er sich nicht aufhalten und der Dienst wird weiter Ausgeführt. Welche möglichkeiten habe ich noch?
    Windows 10 Pro 1607 Build: 14393.1884
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Frage: Woran erkenne ich, dass es die Übermuttlungsoptimierung ist?
    Frage: Was ist das eigentlich, Übermuttlungsoptimierung; was soll das vorstellen, wozu dient es?
    Frage: Und was hat das mit Updates zu tun? Und wie sinnvoll ist es, so ohne Updates?

    Eric March
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lies den Link in #2. Da werden alle Fragen beantwortet. Zu 3: das Deaktivieren des Update-Dienstes dient in dem Fall nur der Fehlersuche.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Als erstes Updates installieren.
    Als zweites https://www.oo-software.com/de/shutup10
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. SammyT

    SammyT ROM

    Entschuldigung für die späte Antwort.
    Eric March ich erkenne es daran, dass wenn ich diesen Dienst beende, die starke Internetnutzung von Diensthost Lokales System zurückgeht. Nur startet er sich immer wieder neu.
    Vielen Dank für die Links nachdem ich alles getan habe und neugestartet scheint der Datenverbauch gestoppt! Vielen Dank für die schnelle HIlfe.
     
  8. SammyT

    SammyT ROM

    Nur so aber wie schließe ich diesen Thread?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Threads können nur Mods schließen.
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Tja… Hätte es «Update-Übermittlungsoptimierung» geheißen und nicht nur «Übermittlungsoptimierung» dann hätte ich keine dumme Fragen gestellt.

    Weiterhin: «Hier gibt es noch mal die komplette Anleitung zum Deaktivieren» lädt nicht ein hinter «Übermittlungsoptimierung» herzulaufen; deaktiviert wird scheints ja auch nicht eine Übermittlungsoptimierung.

    Im Nachhinein - warum etwas abschalten das offenbar aus guten gründen seinen Job tut? An Cold Steels Vorschlag Updates zu fahren spricht Bände.

    Eric March
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So ist es. Außerdem werden Threads in den Hilfebereichen nach ~90 Tagen Inaktivität automatisch geschlossen.

    Da der TO konkludent darum gebeten hat, ist hier jetzt zu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page