1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Überspielen von Musik auf navi Festplatte

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Rosella, Mar 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Habe im Auto Navi mit DVD Recorder und Festplatte .
    Kann alles abspielen, aber auf Festplatte geht nur folgendes:
    Anleitungt: Folgende Cds können auf die Festplatte überspielt bzw gespeichert werden: CDs, ohne MP3 / WMa-/ AAC Daten
    Hybrid –Compkt Disc Digital ( Hybrid CD-DA der Super Audio Cds
    Compakt Disk Digital Audio ( CD-DA der Cd extra Erste Session einer Muliisession-CD .
    Meine Musik ist aber zu 98% MP3. Wie oder was muß ich machen, um die Lieder auf Festplatte zu bekommen? Vorab Danke für Tips.
    MFG
    Rosella
     
    Last edited: Mar 3, 2011
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn das Radio keine MP3 abspielen (decodieren) kann, kannst du nichts machen. Wenn es aber WMA abspielen kann, musst du die Lieder in WMA umwandeln.
     
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Das Radio spielt MP3 ab nur zum speichern auf die Festplatte geht das nicht.
    MFG
    Rosella
     
  4. Rosella

    Rosella Kbyte

    Sind die Orginal - CDs WMa oder WMV ? Oder ist das egal?
    MFG
    Rosella
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Normale CDs sind weder noch (WMV ist Video). Spielt das Radio MP3 von DVD ab? (Als Daten-DVD gebrannt)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie wäre es mit einer Typenbezeichnung von dem Ding im Auto?
     
  7. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Erst mal Danke, für die Antworten.
    Zu DVD, weiß ich nicht, habe ich nicht versucht, da ich keine zu Hause habe.
    In meiner Anfrage steht Auszug der Anleitung:Folgende Cds können auf die Festplatte überspielt werden: CDs, ohne MP3 / WMa-/ AAC Daten
    Hybrid –Compskt Disc Digital ( Hybrid CD-DA der Super Audio Cds
    Compakt Disk Digital Audio ( CD-DA der Cd extra Erste Session einer Muliisession-CD .
    Zur Frage, wie heist das Navi? Kann ich nur sagen, weiß ich nicht. Hier ein Link:http://www.nissanfanblog.de/neues-audio-und-navigationssystem-von-nissan-auf-hdd-basis.
    Hoffe, der Link ist erlaubt. wenn nicht, bitte mitteilen, werde ihn dann löschen.
    MFG
    Rosella
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also im Klartext: es können nur richtige Audio-CDs (wie man sie im Laden kaufen kann) auf das Gerät überspielt werden. MP3 usw. funktionieren offensichtlich nicht. Allerdings gehen MP3s über den USB-Anschluss des Gerätes. Ich würde mir einfach einen USB-Stick kaufen und die Musik da dann drauf packen.
     
  9. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Das mit dem USB Stick habe ich schon gemacht. Nur möchte ich die Festplatte des Geräts wenn möglich , auch nutzen. Zumal meine Frau und ich, jeder einen anderen Musikgeschmack haben. und der der Eingang des Sticks sehr schwer zu erreichen ist. . Ich bin ein älterer Herr und begreife einfach nicht, warum eine Festplatte eingebaut wird, die man fast nicht nutzen kann. Für mich, als Laie, ist es nicht ganz verständlich, warum ich meine CDs , nicht in ein Format umwandeln kann und selbst brennen kann, das dieses Ging auch annimmt.
    MFG
    Rosella
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Dieses System ist ein halbgarer Quatsch. Ich will gar nicht wissen, was dieses Extra gekostet hat. Dennoch ist die Alternative mit dem USB die beste. Wenn der Anschluss schwer erreichbar ist, nimm ein kurzes USB Verlängerungskabel. Kostet 1 Euro fuffzich und das Problem ist gelöst. Lass die Festplatte Festplatte sein.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Dieses System ist ein halbgarer Quatsch.

    :grübel: wieso nur "halbgar"?
    wenn ich als Touri zu so 'ner Sehenswürdigkeit fahre, brauche ich nicht mehr aus dem Fenster gucken - tolle Wurst! :aua: :D

    aber zum Topic: funktionieren denn aus MP3s erzeugte "normale" Audio-CDs in dem Apparat?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde mich an den halten, der einem das Ding aufgeschwatzt hat.
     
  13. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Zuerst mal war das Navi im Auto und Preis mit drin. Nix aufgequatscht. bin mein ganzes Leben nach Karten gefahren und immer angekommen. Hätte kein Navi gebraucht. Zu der Frage: funktionieren auch normale aus Mp3 erzeugte Audio Cds, Ja , die funktionieren und lassen sich auch überspielen, aber leider fehlen die Interpreten und Musiktitel. Das ist dann auch nur halb-gar. Trotzdem allen, die hier geantwortet haben, vielen Dank. Leider hat immer noch keiner geantwortet, was eine gekaufte Cd für Datei ist und ob man so was nicht am Pc ( MP3 in diese umwandeln) und brennen kann. Hätte mich schon interessiert.
    MFG
    Rosella
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Diese Fragestellung hatte ich so nicht erkannt. Eine Audio CD hat keine PC-Kompatiblen Dateien.

    Umwandeln kannst du sehr bequem mit dem Windows Media Player. Auch in WMA. Die Titel werden auch automatisch vergeben.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oder man brennt einfach eine entsprechende Audio-CD. Das kann fast jedes Brennprogrogamm. In der Regel wandeln diese die Musikdateien auch gleich passend um.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo Rosella!

    Dann sag ich's Dir mal: eine gekaufte CD ist im CD-Audio-Format bespielt - Dateiendung: .cda.

    In MP3 kann man sie mit vielen kostenfreien Programmen umwandeln:
    CDex, Winamp, Windows-MediaPlayer, Audacity, ... .
    Es gibt auch viele kommerzielle Programme, mein Tipp: Acoustica (ab 30.- EUR).

    Perfekt für Restauration, Wandlung, Schnitt und Nachbearbeitung von Musikdateien der häufigsten Formate.
    Die Umwandlung in MP3 schafft meiner Meinung nach CDex am besten.
    Es ruft die Daten aus einer Internet-Datenbank ab und versieht die Titel damit.

    Eins mußt Du aber wissen: Du darfst nur Dateien von der CD kopieren, bei denen auf der CD KEIN Kopierschutz existiert!

    Gruß chipchap :)
     
    Last edited: Mar 6, 2011
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: hast Du überhaupt gelesen, worum es dem TO geht? :rolleyes: :bussi:
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Recht, war in der falschen Richtung. :dumm:
    Aber Umwandeln in CDA geht mit den genannten Programmen auch (einfach als Audio-CD brennen).
    WMA können einige.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page