1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertackten nur wie??? AMD Athlon XP 1,2GHz

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by backnick, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. backnick

    backnick Byte

    hey leute hab voll ein problem ich will mein Cpu übertackten aber kann es nicht übers bios machen habe das ASRock K7VT4A Pro und einen AMD Athlon XP 1,2GHz

    also um die kühlung brauch ich mir keinen kopf machen da er bisher nie über 30°C kam, vll. nur mal beim zocken

    hier das handbuch leider nur auf englisch
    http://download.asrock.com/manual/K7VT4A PRO.pdf
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >AMD Athlon XP 1,2GHz

    Athlon XP gibt es erst ab 1333MHz (XP 1500+ mit 10x133MHz FSB). Entweder deiner ist ein Athlon Thunderbird oder ein Athlon XP, der mit zu niedrigem FSB läuft.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  4. backnick

    backnick Byte

    kp warum der nur 1.2 hat aber alle zeigen es mir soo an im bios sowohl auch bei windoof
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. backnick

    backnick Byte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Athlon MP ist für Mehrprozessorbetrieb in einem Server (mehrere CPUs auf einem Mainboard) vorgesehen. Ansonsten ist die CPU identisch mit dem Athlon XP.
    Du gehst ins BIOS und stellst den FSB im "Advanced BIOS Setup Menu" auf 133MHz (CPU Host Frequency) und speicherst die &#196;nderung beim Verlassen &#252;ber "<F10> Saves changes and exits Setup" ab (z anstelle y dr&#252;cken, weil die Tasten auf der amerikanischen Tastatur vertauscht sind). Beim Neustart sollte die CPU dann mit 1600MHz = XP/MP 1900+ laufen. &#220;bertaktet ist sie dann nicht, da das der normale Takt der CPU ist.
     
    Last edited: Mar 12, 2010
  8. backnick

    backnick Byte

    naya besser als nur ein 1.2 er XD
     
  9. backnick

    backnick Byte

    hab nun einen 1900+ laut startbildschirm
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann viel Spaß damit. :)
     
  11. backnick

    backnick Byte

    jo thx
    kann ich den dennnoch besser bekommen ?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst zwar den FSB mit kleinen Schritten weiter anheben, aber es wird die relativ langsame CPU nicht zu einem Dualcore machen und schon gar nicht die Leistung einer solchen erreichen.
     
  13. backnick

    backnick Byte

    das das kein dual core werden kann ist mir klar aber dennoch kann man ihn ja verbesser in was für shritte soll ich denn dann vorgehen immer nur 1 Mhz 0der 5 oder wieviel ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hängt davon ab, wie sie jetzt läuft. Mit Prime95 kannst du sie mal mit dem aktuellen Takt über Nacht stressen.
     
  15. backnick

    backnick Byte

    was macht den dieses programm ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Das heißt Oggen und nicht Übertackten.
    Übertackten gibt's nicht.
    Bestenfalls Übertakten.
     
  18. backnick

    backnick Byte

    ohh man da war aber grade klugscheissen angesagt oder???
    rechtschreibung zählt nicht :P
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    was zählt denn überhaupt? von "windoof" bis zum Übertakten eines ollen Palomino ist der thread doch nur Schwachfug! :rolleyes:
     
  20. Hummer

    Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page