1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten Pixelview Geforce 3 Ti 200?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Puck, Feb 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puck

Puck Byte

Hallo,

ich habe gehört das die Pixelview Geforce 3 Ti 200 sich relativ leicht übertakten lässt. Als Treiber habe ich die Referenztreiber von Nvidia 23.11 drauf. Ich habe auch schon die MHz-Einstellung gesehen, nur weiss ich leider nicht, wie hoch ich die einstellen kann, ohne dass die Grafikkarte einen Schaden nimmt.

Ich habe auch gehört, dass man die Grafikkarte fast auf das Niveau einer 500er bringen können soll. Stimmt das?

Zum übertakten würde ich gerne noch wissen, ob dass wirklich was bringt, oder ob das einfach nur Benchmarkpunkte bringt.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Mfg
    Alexander

2. guemue

guemue Kbyte

Übertakten kann man alles was es gibt nur ....egal
    Also zu Übertakten benutzt du am besten Powerstrip hat aber Probs mit Detonator Treibern wenn ich mich nicht täusche.
    Danach solltest du dich informieren was für RAM du auf der Karte hast. Wenn es 4Ns Bausteine sind lohnt sich Übertakten bei 5Ns kannst dus lassen. Und dann ganz langsam in 2 MHz Schritten den RAM Takt hochsetzen beim GPU bringts nicht mehr viel. Ach ja und dann alles ausprobieren, falls es zu Grafikfehlern kommt oder er hängen bleibt bist du so ziemlich am Limit und solltest ein paar MHz wieder zurück.
    Ich hab meine GeForce 2TI auf 260/450 übertaktet aber es bringt eigentlich nur noch in Benchmarktests was also am besten lässt du die Finger vom Übertakten denn mit der kleinen GeForce 3 hast du echt genug Power im Kasten.
    Zur Garantie:
    Eigentlich ist sie futsch wenn was passiert nur muss man ja nicht sagen dass sie übertaktet war.
    Wenn es ein guter Verkäufer/Hersteller war sieht der sowieso was los war.
    Und zudem gibt es Hersteller welche Übertaktungstools gleich mitliefern z.Bsp. Leadtek.
    In diesem Fall frage ich mich natürlich. WARUM?

3. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Hast du Probleme beim Zocken ? Also so wie ich meine bringt das OC nicht viel :-) .... und schon garnicht bei einer Geforce
    3 .( Sie hat doch mehr als genug Leistung )....(( bedenke wenn du die Gk übertacktest das deine Garantie futsch ist )) ...
    Habe noch eine Geforce 2 Pro und kann alles Zocken was der Markt her gibt 1024*768

gruß Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page