1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Übertakten von Athlon 900 TB / 3D Prohp

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by JanBromann, Jan 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JanBromann

    JanBromann Byte

    Hallo!

    Ich würde gerne meine CPU übertakten. Ich habe einen 900er Athlon TB auf dem ASUS A7V. Ich habe allerdings keine Lust irgendwelche operationen an meinem PC durchzuführen - ich habe da so Sachen wie Leiterbahnen mit dem Bleistift verbinden gehört...der arme Computer! Es müsste doch eigentlich auch eine Softwarelösung geben, oder? Im BIOS kann man auch jede menge verstellen. Allerdings habe ich auch keine Lust den kompletten FSB hochzuschrauben, da bei diesem Verfahren ja auch alles andere "übertaktet" wird - bzw. mehr beansprucht wird.

    Im Moment steht die CPU-Temperature bei so etwa 55°C - ist das nicht eigentlich ein wenig zu hoch? Ich habe mir nämlich extra einen Titan-Kühler gekauft, da ich dachte, dass dieser die CPU ordentlich runterkühlt.
    Könnte dies auch zu einem Problem beim Übertakten werden?

    Bringt es eigentlich mehr Power meine Hercules 3D Prophet 2 MX zu übertakten? Wenn ja um wieviel?
    Im Moment läuft die Core Clock Frequenzy bei 175 MHz und die Memory Clock Frequenzy bei183 MHz.

    Ich habe einen:

    AMD Athlon 900 TB
    ASUS A7V
    256 MB Ram
    Hercules 3D Prophet 2 MX
    Western Digital Caviar 45 GB
    Fritz!kart PCI
    SB Live! Value
    52X CD-Rom-Laufwerk

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen benatworten könntet.

    Tschüss!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page